+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Duo Qualmt stark wenn ich gas gebe


  1. #17
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Wenn es an der Mitteldichtung liegen würde, hätte der Motor geleckt. Wenn er das Getriebeöl verbrennt liegt es an den Wellendichtringen. Die neuen Dichtungen vorsichtig einbauen, dann sollte es gehen. Du brauchts Links und Rechts der Kurbelwelle 22x47er Wellendichtringe. Und wie schon geschrieben, denke an die Ölleitscheibe.

    Wie die Wdichtungen eingebaut werden kannst du hier auch sehen:
    http://www.mz-und-simson.de/reparatur/m-m53/sch4.htm

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Also wie baut man den Simmerring am besten ein? Denn auf der seite steht nur einsetzen! Das ich da nix falsch mache. Was ich immer noch nicht verstehe warum sind auf beiden seiten so simmerringe? Dann kann das eine Lager ja gar nicht geschmiert werden? Ich probiers mal!

  3. #19
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Die müssen ja auf beiden Seiten sein, da ja sonst das Getriebeöl in das Kurbelgehäuse gelangt und dort verbrennt. Wie bei dir, und dann qualmt es so stark

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja ist mir auf der Getriebeseite klar aber auf der Zündungsseite irgentwie nicht denn da ist aussen ja noch der Kleine! Und wie baue ich sie am Besten ein ohne sie zu beschädigen und das sie dicht sind!

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Lager werden vom Getriebeöl geschmiert.

    Das Lager auf der rechten Seite bekommt über eine "Brücke" Öl. Auf die Brücke werfen die Zahnräder des Getriebes Öl. Das fließts dann durchs Lager wieder zurück

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Kann das dann daran liegen das es Getriebeöl verbrennt weil da bei mir kein Simmerring ist? Naja ich denke schon und Morgen kommt da gleich einer Hin! Mfg

  7. #23
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also der alte Gebläsegekühlte Motor hat 3 Dichtringe. 1 Zw dem linken Lager und Krubelwellengehäuse und 2 auf der recten Seite. Da wieder zw Gehöuse und Lager und dann ja noch zw Lager und Lichtmaschine.

    Bei dem neuen Motor gibbet nur 2. Da werden die Lager vom 2 Taktöl geschmiert und gehören so mit zum Kurbelgehäuse

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Das ist mir auch eben klar geworden Dehalb hat es auch so gequalmt naja ich mach enfach noch einen Simmerrin rein und es sollte funktionieren! 8) Mfg simichris

  9. #25
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Das Öl wird kommt auch auf die anderen Seite. Deshalb auch die Ölleitscheib auf dem Bild. Die Wellendichtringe kannst du doch so reindrücken. Mit dem Daumen kräftig nachdrücken.

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Aha das ist mir jetzt klar! Das alles nur wegen so einem dummen Fehler. Danke für eure Hilfe ich informiere euch obs dann klappt! mfg simichris

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mir ist es unklar wie deine Sime laufen kann. Durch die Ölbohrung sollte das vorverdichtete Gemisch ins Getriebe wandern und dass da dein Motor läuft hätte ich nicht gedacht

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo!
    Habe gestern den Motor gemacht und den anderen Simmerring auch noch eingebaut und den Motor wieder eingebaut aber im Moment qualmt es noch etwas ich denke die Restbestände und der Versiffte Auspuff! Den Getriebeöl stand halte ich aber lieber trotzdem noch unter Beobachtung! Mfg simichris

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Qualmt stark
    Von S60SZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 16:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.