+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Duo Rahmen ohne Rahmennummer?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Duo Rahmen ohne Rahmennummer?

    Hallo,
    ich habe hier einen Duo-Rahmen leider ohne Rahmennummer. Ist dieser Rahmen nun wertlos oder bekommt man irgendwo eine neue Rahmennummer her?

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    biste dir ganz sicher dass der keine nr ????hat also bei meiner s 51 e erkennt man des auch nur wenn ma weiss das da überhaupt eine iss

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Ja, weil ich das Aluminium Typenschild nicht habe und in der Duo keine Rahmennummer eingeschlagen ist.

  4. #4
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Frag mal beim Kraftfahrzeugamt nach

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Hamster 94 Beitrag anzeigen
    biste dir ganz sicher dass der keine nr ????
    Das scheint es des öfteren zu geben, dass bei der DUO kein Nümmerchen im Rahmen, sondern nur auf dem Typenschild zu finden ist.
    Wenn im Rahmen, dann soll es auf dem Knotenblech auf der rechten Fahrzeugseite unten links neben dem Einsteig zu finden sein.

    Peter

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Genau so ist es.

    Jedes Duo ohne sein originales Typenschild schmerzt mich ein wenig, weil dann das Bj. und die FIN nicht in die Duo-Liste einfliessen kann.

    Sollte tatsächlich keine FIN mehr zu finden sein, gibts auch dann noch Möglichkeiten. Bitte dafür die Suchfunktion des Forums benutzen.

  7. #7
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Also meine ist Baujahr 87 ,und die Nummer ist nur auf dem Typenschild

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmennummer passt nicht zum Rahmen!
    Von Svenbs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:27
  2. Schwalbe ohne Rahmennummer und ABE. Wat nu?
    Von sebastiant im Forum Recht
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.