+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Duo rennt wie Sau,ist das normal?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Kreis Segeberg
    Beiträge
    11

    Standard Mein Duo rennt wie Sau,ist das normal?

    Hallo zusammen.Ich wollte mal berichten,daß ich nach meinem Wildunfall ein anderes Duo ersteigert habe.Da habe ich den alten "Unfallmotor" eingebaut,funktionierte auch alles wie gewohnt.Gestern hatte ich den ganzen Weg von der Arbeit nach Hause (13 km) guten Rückenwind und das Duo ist bei leichtem Gefälle 70 Km/h gelaufen.Auf grader Strecke so bis 62 nach Diditaltacho. Heute habe ich festgestellt,daß das Duo bei normalen Verhältnissen immer noch läuft wie Sau. Geht da was kaputt ,ist da was freigebrannt,oder soll ich mich einfach nur freuen.

    (kein Tuning,50ccm)

    Tschüß
    Schleswig-Holsteiner

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stiefel
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    33

    Standard

    freu Dich!

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hast du vielleicht etwas an der zündung verändert? bei zu viel frühzündung dreht der motor etwas höher, allerdings wird er auch bedeutend heißer. merkmal dafür ist meist, dass er sich etwas schlechter starten lässt. ansonsten freu dich halt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von SimsonS51Lübke
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Groß Denkte
    Beiträge
    132

    Standard

    ja und wie schnell ist sie vorher gelaufen??

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Kreis Segeberg
    Beiträge
    11

    Standard

    Also jetzt bei Seitenwind und Gegenwind ist sie noch spürbar schneller.Ich sag mal so 4-5 km/h digital gemessen.Sonst war so bei 49-50 Schluß,jetzt geht sie bis 54/55.Aber gefällt mir.
    Tschüß S-H

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sie rennt wieder!
    Von hotte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.