+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: duo Rücklicht


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard duo Rücklicht

    Hallo, man sieht immer im Ebay Duorücklichter, mal das Glas ( sorry ist ja kein Glas) in Rot, auch werden sie in Gelb angeboten , Was hat das auf sich?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das sind standardleuchteinheiten, die auch an anderen fahrzeugen oder anhängern verwendet wurden. und bremslicht war halt früher mal gelb.
    ..shift happens

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Das "Rücklichtglas" sollte schon rot sein!

    Die "Rücklichtgläser" in Gelb bzw. Orange sind den Blinkern vorbehalten. Sie dürfen für die Rücklichter (Begrenzungsleuchten und Bremslicht) am DUO nicht verwendet werden!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hups habe auch nur Orange verbaut,und leider nur als Ersatz Orange da .Habe gerade vorhin mit einem Duofahrer gesprochen der auch Orange verbaut hat hatte noch nie probleme mit der Polizei gehabt..Also lasse ich die verbaut.http://www.ebay.de/itm/2-hintere-Bli...item564b75aa5b Werden als Orginalteil verkauft ,also sind das die falschen.Und man wird andscheinend noch hinters Licht geführt
    Geändert von Paul400 (28.07.2012 um 20:12 Uhr) Grund: was hinzu gefügt

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Werden als Orginalteil verkauft ,also sind das die falschen.Und man wird andscheinend noch hinters Licht geführt
    Es steht bei das es Blinker sind.....

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Es gibt bei der Duo hinten keine Blinker ..Im Orginalzustand
    Geändert von Paul400 (28.07.2012 um 21:26 Uhr) Grund: was vergessen

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Schon mal geschaut, wer das im ebay verkauft?? Steht da zwar nicht, aber ich assoziiere damit (aus auch für mich nicht nachvollziehbaren Gründen) den "adeligen Präsidenten der Thüringer Oldtimer-Szene".

    "Duo" macht alle Teile gleich richtig wertvoll. Es könnten ganz normale Blinker sein, die in der DDR für diverse Fahrzeuge verbaut wurden.

    Peter

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    "adeligen Präsidenten der Thüringer Oldtimer-Szene".
    Du hast das richtig erkannt, das ist Tassilo unser Spezialfreund. Soll Paule mal anfragen, ob er sich da sicher ist, dass für ein Duo ist.

    Auf die Antwort bin ich gespannt, ich hole ja schon mal Popcorn.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich bitte darum!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  3. Rücklicht ist das rücklicht normal???
    Von MXCXX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.