+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Duo "Skizze" für T-Shirt (?)


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Duo "Skizze" für T-Shirt (?)

    Hallo allerseits,

    hab mich ma hingesetzt und mein Duo per PC etwas bearbeitet.
    Natürlich versuch ich mein Ergebnis zu perfektionieren, deswegen sagt ruhig, was euch so an Fehlern auffällt.

    Das Armaturenbrett und Lenkung ist extra nicht drauf, da ich finde, dass es dadurch irgendwie Charme verliert

    Hier das Ergebnis:


    Am liebsten würde ich mir das aufs T-Shirt drucken, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei so dünnen Linien überhaupt möglich ist?
    Kennt sich damit jemand aus?
    Naja, sonst muss ich hier einfach mal zu nem Shirt-Shop oder so düsen.

    Elion

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Laß' Dir doch 'n Fofo draufdrucken. Das war vor fuffzehn Jahren schon das Einfachste von der Welt. Und per Digitalkamera kannstes sogar direkt beim Herrn Internet bestellen. Brauchste Dir keine Gedanken um Linien bei machen.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Ja, aber die meisten lassen Fotos doch nur auf helle Farben drucken und ich hätte es gern auf nem dunkelblau (ähnlich wie der Hintergrund aber schöner )

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich schätze mal, den Druckfredis ist es egal welche Farbe der Hintergrund hat. Die drucken heutzutage auch Fotos auf schwarze Shirts.Mußt halt nur mal ein gescheutes Foto machen oder mal mit Photoshop was basteln.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Frag mal bei denen hier nach.Die machen auch Druck. Wir lassen im Moment Textilien Sticken.
    Oder Du schaust mal ins Telefonbuch.
    Wie z.B. die hier
    Ich glaube Deine Umgebung ist Hannover ??

    Gruss
    Sprudel.....

    P.S. Muss eine vektorisierte Datei sein, nur zur Info. Ohne Diese Datei kein Druck oder Stick. :wink:
    Gruss
    Sprudel......

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster

    P.S. Muss eine vektorisierte Datei sein, nur zur Info. Ohne Diese Datei kein Druck oder Stick. :wink:
    Joar, mit Hannover liegst du nicht ganz falsch

    Und bei der vektorisierten Datei habe ich mir das fast gedacht, aber ist denn meine PSD-Datei jetzt ne Vektor-Grafik? Woran erkenn ich das?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    naja, bin zwar nen photoshop freak, aber woran du das erkennst... ka

    kannst ja mal bei shirtcity.de
    gucken da kann man alles mögliche machen, da werde ich mir jedenfalls auch meine t-shirts drucken lassen. hab nämlich auch grade rumgebastelt :P... und da es hier ja noch keine shirts mit ner sr50 druf is... :)

    klick

    klick

    klick

    klick

    klick

    was sagt ihr

    also denke bei shirtcity sollten die das hinkriegen, hab da shconma nen t-shirt bestellt, was ne sehr gute quali hatte, also denke, wenn man da meine oder dein dickes bild als foto auf´s t-shirt klatscht, sollte das ganz gut aussehn...

    greetz rosasimse

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Info über " Was Sie schon immer
    über Siebdruck wissen wollten "
    Am besten die Leute fragen,wo Du Deinen Druck machen lassen willst,
    was Du für ein Programm brauchst,und was das kostet.
    Wir haben uns für das Stick entschieden.
    Die Vektorisierte Datei machen zu lassen hat " einmalig " 45 Euro gekostet.Weil ich selber das nicht kann,und auch die technische
    Ausrüstung nicht habe.( Ist mir für einmal zu teuer ).
    Der Stich alleine ( Grösse DIN A 4 ) kostet 9,80 pro Textilie.
    Hier kannste Dir mal den Stick anschauen.Ist aber etwas krumm und buckeltig,da es nur ein Probestick ist und kein Flies
    drunter( gebügelt auch nicht ).Einfach bei verschiedenen Anbietern nachfragen
    und Angebot einholen,und noch fragen ob es Mindestabnahmen geben muss.
    Die Datei bleibt bei denen.d.h. wenn ich noch mehr Textilien im Laufe der Jahre machen lassen will,kostet es nur der Stick ( 9,80 ).
    Entscheidungsgrund für den Stick war eigendlich,das der länger hält als
    ein Druck.meist überlebt der Stick die Textilie .

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Danke Sprudellaster :)
    Der Link war nen Super Tipp!

    Auf der Seite ist auch ne Shirtdruckerei (?) verlinkt und bei denen hab ich gleich mal angefragt, innerhalb weniger Stunden kam die Antwort :)
    Super Service!

    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Domain-Name für die Page..
    zuerst habe ich an www.duo-blog.de gedacht, aber da ich vielleicht irgendwann die Page auch ausbauen will passt blog irgendwie nicht so ganz...
    hat da wer nen paar gute Vorschläge wär ganz cool

    Wird dann wohl ein navy-blaues T-Shirt mit gelbem Aufdruck

    Falls jetzt wer auch Lust auf so nen T-Shirt haben sollte (Internetaddresse auf dem Rücken kann man dann ja auch weglassen oder eine eigene hinzufügen denke ich) einfach mal per PN melden.. und sonst kauf ichs mir halt allein :P

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich find das Ding auf jedenfall geil, aber ein T-Shirt davon machen muss ja nicht sein.

    Wenn du "selbstgezeichnete" Sachen so als Linien auf ein Shirt bringen willst, hilft eigentlich am schnellsten der Flockdruck.
    So haben wir es auch auf unseren Abishirts gemacht wo eine Zeichnung als weiße linien von einer aus unser klasse drauf ist.

    Grüße Basti.

    P.S. Muss man im Duo eigentlich kein Helm aufsetzen und wenn nicht muss man sich anschnallen?

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein kein Helm , und anschnallen? Womit denn? Bezinschaluch vielleicht..

    Das bild is ja auch bearbeitet,
    oder Elino kannst du auch gut zeichnen wie aufer Tastatur rumtippen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Nein kein Helm , und anschnallen? Womit denn? Bezinschaluch vielleicht..

    Das bild is ja auch bearbeitet,
    oder Elino kannst du auch gut zeichnen wie aufer Tastatur rumtippen?
    Ich bin ein künstlerisches Wrack

    Naja, T-Shirt ist ja jetzt erstmal für mich persönlich, weil ich einfach neben meinem Simson-Shirt auch gern nen Duo-Shirt hätte (und weil ich natürlich viel Geld habe was ich gern für unnütze Sachen ausgebe )
    Aber wenn nen Duo Fan auch gern eins hätte kann er sich ruhig melden, wenn nicht dann nicht :P
    Die drucken mir das auch wenn es nur 1 Shirt sein soll, also brauch ich jetzt nicht unbedignt noch wen anderes. Wollte es nur angeboten haben

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Elion,
    keine Ursache,gerne geschehen.Dafür ist doch so ein Forum da
    Wegen Name.Wie wär es mit " Duo - Fahrspass " ?
    Nicht sehr orginell !! X(
    Vielleicht fällt jemand anderes ein passenden Name ein.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  14. #14
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    shirtcity ist Mist - die T-Shirt sind von ner richtig miesen Qualität.

    Tu dir nen Gefallen und geh zu spreadshirt.de
    Da bestelle ich schon seit 4 Jahren - die Shirts halten mindestens 2 Jahre
    mit häufigem Waschen.

    Wenn du die Zeichnung schon slber machst, kannst du sie ja auch direkt vektorisieren. Dann kannst das Bild direkt als Flock-oder Flexdruck machen lassen, kannst dann also auch zB weisse Linien auf schwarzen Shirt machen.
    Zudem hält das wesentlich länger als so ein blöder Fototransfer auf nen weisses Shirt.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von meingott
    Wenn du die Zeichnung schon slber machst, kannst du sie ja auch direkt vektorisieren. Dann kannst das Bild direkt als Flock-oder Flexdruck machen lassen, kannst dann also auch zB weisse Linien auf schwarzen Shirt machen.
    Zudem hält das wesentlich länger als so ein blöder Fototransfer auf nen weisses Shirt.
    Apropos Flockdruck, man darf diese Shirts ja erst nach 10 Tagen nach dem Druck zum ersten mal waschen und ihr glaubt nicht wie mein Abishirt schon sifft

    Naja nur noch 5 Tage durchhalten

  16. #16
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    man könnte das natürlich auch ma ausziehen ;-)

    wir ham unsre noch garnich.is mal wieder typisch für meinen jahrgang,der is so dermassen unorganisiert und verplant...die shirts sind alle zurück ind die druckerei gegangen,weil um die 20 namen aus dem jahrgang vergessen wurden
    gruss
    pitti

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.