Duo "Skizze" für T-Shirt (?)

  • Hallo allerseits,


    hab mich ma hingesetzt und mein Duo per PC etwas bearbeitet.
    Natürlich versuch ich mein Ergebnis zu perfektionieren, deswegen sagt ruhig, was euch so an Fehlern auffällt.


    Das Armaturenbrett und Lenkung ist extra nicht drauf, da ich finde, dass es dadurch irgendwie Charme verliert :D


    Hier das Ergebnis:


    Am liebsten würde ich mir das aufs T-Shirt drucken, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei so dünnen Linien überhaupt möglich ist?
    Kennt sich damit jemand aus?
    Naja, sonst muss ich hier einfach mal zu nem Shirt-Shop oder so düsen.


    Elion

  • Laß' Dir doch 'n Fofo draufdrucken. Das war vor fuffzehn Jahren schon das Einfachste von der Welt. Und per Digitalkamera kannstes sogar direkt beim Herrn Internet bestellen. Brauchste Dir keine Gedanken um Linien bei machen. :D

  • Ja, aber die meisten lassen Fotos doch nur auf helle Farben drucken und ich hätte es gern auf nem dunkelblau (ähnlich wie der Hintergrund aber schöner :D)

  • Ich schätze mal, den Druckfredis ist es egal welche Farbe der Hintergrund hat. Die drucken heutzutage auch Fotos auf schwarze Shirts.Mußt halt nur mal ein gescheutes Foto machen oder mal mit Photoshop was basteln.

  • Frag mal bei denen hier nach.Die machen auch Druck. Wir lassen im Moment Textilien Sticken.
    Oder Du schaust mal ins Telefonbuch.
    Wie z.B. die hier
    Ich glaube Deine Umgebung ist Hannover ??


    Gruss
    Sprudel.....


    P.S. Muss eine vektorisierte Datei sein, nur zur Info. Ohne Diese Datei kein Druck oder Stick. :wink:

  • Zitat von Sprudellaster

    P.S. Muss eine vektorisierte Datei sein, nur zur Info. Ohne Diese Datei kein Druck oder Stick. :wink:


    Joar, mit Hannover liegst du nicht ganz falsch :D


    Und bei der vektorisierten Datei habe ich mir das fast gedacht, aber ist denn meine PSD-Datei jetzt ne Vektor-Grafik? Woran erkenn ich das? :D

  • naja, bin zwar nen photoshop freak, aber woran du das erkennst... ka :D


    kannst ja mal bei shirtcity.de
    gucken da kann man alles mögliche machen, da werde ich mir jedenfalls auch meine t-shirts drucken lassen. hab nämlich auch grade rumgebastelt :P... und da es hier ja noch keine shirts mit ner sr50 druf is... :)


    klick


    klick


    klick


    klick


    klick


    was sagt ihr :D


    also denke bei shirtcity sollten die das hinkriegen, hab da shconma nen t-shirt bestellt, was ne sehr gute quali hatte, also denke, wenn man da meine oder dein dickes bild als foto auf´s t-shirt klatscht, sollte das ganz gut aussehn...


    greetz rosasimse

  • Info über " Was Sie schon immer
    über Siebdruck wissen wollten "
    Am besten die Leute fragen,wo Du Deinen Druck machen lassen willst,
    was Du für ein Programm brauchst,und was das kostet.
    Wir haben uns für das Stick entschieden.
    Die Vektorisierte Datei machen zu lassen hat " einmalig " 45 Euro gekostet.Weil ich selber das nicht kann,und auch die technische
    Ausrüstung nicht habe.( Ist mir für einmal zu teuer ).
    Der Stich alleine ( Grösse DIN A 4 ) kostet 9,80 pro Textilie.
    Hier kannste Dir mal den Stick anschauen.Ist aber etwas krumm und buckeltig,da es nur ein Probestick ist und kein Flies
    drunter( gebügelt auch nicht ).Einfach bei verschiedenen Anbietern nachfragen
    und Angebot einholen,und noch fragen ob es Mindestabnahmen geben muss.
    Die Datei bleibt bei denen.d.h. wenn ich noch mehr Textilien im Laufe der Jahre machen lassen will,kostet es nur der Stick ( 9,80 ).
    Entscheidungsgrund für den Stick war eigendlich,das der länger hält als
    ein Druck.meist überlebt der Stick die Textilie :)) .


    Gruss
    Sprudel.....

  • Danke Sprudellaster :)
    Der Link war nen Super Tipp!


    Auf der Seite ist auch ne Shirtdruckerei (?) verlinkt und bei denen hab ich gleich mal angefragt, innerhalb weniger Stunden kam die Antwort :)
    Super Service!


    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Domain-Name für die Page..
    zuerst habe ich an http://www.duo-blog.de gedacht, aber da ich vielleicht irgendwann die Page auch ausbauen will passt blog irgendwie nicht so ganz...
    hat da wer nen paar gute Vorschläge wär ganz cool :D


    Wird dann wohl ein navy-blaues T-Shirt mit gelbem Aufdruck :D


    Falls jetzt wer auch Lust auf so nen T-Shirt haben sollte (Internetaddresse auf dem Rücken kann man dann ja auch weglassen oder eine eigene hinzufügen denke ich) einfach mal per PN melden.. und sonst kauf ichs mir halt allein :P

  • Ich find das Ding auf jedenfall geil, aber ein T-Shirt davon machen muss ja nicht sein.


    Wenn du "selbstgezeichnete" Sachen so als Linien auf ein Shirt bringen willst, hilft eigentlich am schnellsten der Flockdruck.
    So haben wir es auch auf unseren Abishirts gemacht wo eine Zeichnung als weiße linien von einer aus unser klasse drauf ist.


    Grüße Basti.


    P.S. Muss man im Duo eigentlich kein Helm aufsetzen und wenn nicht muss man sich anschnallen?

  • Nein kein Helm , und anschnallen? Womit denn? Bezinschaluch vielleicht.. :D


    Das bild is ja auch bearbeitet,
    oder Elino kannst du auch gut zeichnen wie aufer Tastatur rumtippen? :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Nein kein Helm , und anschnallen? Womit denn? Bezinschaluch vielleicht.. :D


    Das bild is ja auch bearbeitet,
    oder Elino kannst du auch gut zeichnen wie aufer Tastatur rumtippen? :D


    Ich bin ein künstlerisches Wrack :D


    Naja, T-Shirt ist ja jetzt erstmal für mich persönlich, weil ich einfach neben meinem Simson-Shirt auch gern nen Duo-Shirt hätte :D (und weil ich natürlich viel Geld habe was ich gern für unnütze Sachen ausgebe ;) )
    Aber wenn nen Duo Fan auch gern eins hätte kann er sich ruhig melden, wenn nicht dann nicht :P
    Die drucken mir das auch wenn es nur 1 Shirt sein soll, also brauch ich jetzt nicht unbedignt noch wen anderes. Wollte es nur angeboten haben :D

  • @ Elion,
    keine Ursache,gerne geschehen.Dafür ist doch so ein Forum da :D
    Wegen Name.Wie wär es mit " Duo - Fahrspass " ?
    Nicht sehr orginell !! X(
    Vielleicht fällt jemand anderes ein passenden Name ein.


    Gruss
    Sprudel.....

  • shirtcity ist Mist - die T-Shirt sind von ner richtig miesen Qualität.


    Tu dir nen Gefallen und geh zu spreadshirt.de
    Da bestelle ich schon seit 4 Jahren - die Shirts halten mindestens 2 Jahre
    mit häufigem Waschen.


    Wenn du die Zeichnung schon slber machst, kannst du sie ja auch direkt vektorisieren. Dann kannst das Bild direkt als Flock-oder Flexdruck machen lassen, kannst dann also auch zB weisse Linien auf schwarzen Shirt machen.
    Zudem hält das wesentlich länger als so ein blöder Fototransfer auf nen weisses Shirt.

  • Zitat von meingott


    Wenn du die Zeichnung schon slber machst, kannst du sie ja auch direkt vektorisieren. Dann kannst das Bild direkt als Flock-oder Flexdruck machen lassen, kannst dann also auch zB weisse Linien auf schwarzen Shirt machen.
    Zudem hält das wesentlich länger als so ein blöder Fototransfer auf nen weisses Shirt.


    Apropos Flockdruck, man darf diese Shirts ja erst nach 10 Tagen nach dem Druck zum ersten mal waschen und ihr glaubt nicht wie mein Abishirt schon sifft :))


    Naja nur noch 5 Tage durchhalten :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    man könnte das natürlich auch ma ausziehen ;):))


    wir ham unsre noch garnich.is mal wieder typisch für meinen jahrgang,der is so dermassen unorganisiert und verplant...die shirts sind alle zurück ind die druckerei gegangen,weil um die 20 namen aus dem jahrgang vergessen wurden :rolleyes:
    gruss
    pitti

  • Ja, ich werd wohl bei xciteshirts.de bestellen.
    Die machen auch Flockdruck und scheinen auch recht seriös zu sein :D
    Haben auf jedenfall einen schnellen und guten Service, zumindest bei Anfragen.


    Domain wird wohl ganz einfach http://www.duo41.de , die ist kurz und gut zu merken und weckt ein wenig Interesse find ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!