+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DUO tourt zeitweise nicht hoch... Problem gelöst


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard DUO tourt zeitweise nicht hoch... Problem gelöst

    Ahoi!

    Mein Duo spinnt rum. Nach ca. 50 glücklichen Kilometern nach erfolgter Regeneration spinnt se nur noch rum. Zeitweise springt se an, fährt dann auch ganz vernünftig, verliert dann aber an Leistung, Zündaussetzer sind erkennbar. Vergaserreinigung hat nichts gebracht bzw. stellte sich nicht als das Problem raus. Haben Zündung überprüft und eingestellt, danach gings dann für 5 km wieder. Dann ham wa die Zündspule getauscht, brachte aber keine Besserung. Grupla ist neu bestückt mit Kondensator, Kontakt und neuer Zündspule.
    Zur Zeit springt sie auf´n ersten Kick an, dreht dann im Leerlauf auch schoön seine Runden, aber sowie man Gas gibt, bricht sie ein.

    Ich vermute nen lockeren Simmering, wollte aber nochmal Eure Meinung dazu hören. Komischer Weise ist die Kerze mal pechschwarz, dann wieder nicht. Die Problematik tritt bei Betriebstemperatur auf.

    Gruß und Dank Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Kenn ich, das Problem. Bei mir wars der Simmerring auf der Limaseite. Dieser hatte sich wieder durch die Vorkompression ca 2mm herausbewegt. Somit waren die Dichtlippen nicht mehr exakt auf der Dichtfläche der KW. Viton- Simmerringe sind wohl doch nicht die Besten.
    S51welt.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von seggi
    Kenn ich, das Problem. Bei mir wars der Simmerring auf der Limaseite. Dieser hatte sich wieder durch die Vorkompression ca 2mm herausbewegt. Somit waren die Dichtlippen nicht mehr exakt auf der Dichtfläche der KW. Viton- Simmerringe sind wohl doch nicht die Besten.
    Seggi das liegt nicht an den Vitonringen. Auch bei den Standart doppellippen durfte ich das nun schon das ein oder andere mal mit machen (allesdings m501),
    deswegen klebe ich die nun grundsätzlich an der KW ein.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Aber womit? Glaub nicht, das Kittifix da reichen wird.^^
    S51welt.de

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Bis jetzt konnt ich gute Ergebnisse mit Hylomar feststellen, das reichte bei mir immer aus..
    Ansonst Schraubensicherungsmittel.

    2K Kleber sollte auch gehen, das hällt dann (für immer ). Nein das bitte nicht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Guddi, Hylomar hab ich noch.
    S51welt.de

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Aber lass das Zeug vor dem einsetzten anständig ablüften!!!!!!!
    (Oder nimm altes welches eh schon zäh ist)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    So, Problem gefunden und behoben. Auf der rechten KW-Seite hatte es den neuen Simmering nach ca. 150 km zerlegt. Ferner war der Unterbrecher nich mehr so dolle, schöner fetter Krater drin. Nun dampft die Duo aber wieder schön.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na dann immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Deutz,läuft schon. Ärgerlich war nur das der Motor nun nochmal aufgemacht werden musste. Und Zündung einstellen am eingebauten Motor ist auch total beschissen bei der Karre. Aber nun ist´s wieder gut!

    Wunderlich ist nur das die Karre laut Tacho 65 rennt, und das ohne Tuning. Oder wird der Tacho anders übersetzt als bei den Schwalben.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Mein Duo hatt ich Berg runter sogar schon auf 70

    Aber durch das 11er oder 12er Ritzel (je nach Typ) Weicht der Tacho doch reichlich ab...

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Und Zündung einstellen am eingebauten Motor ist auch total beschissen bei der Karre.
    Gibts da nicht nen Foto von wie ich quer im Duo liege?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 tourt nicht hoch nach Reperatur
    Von El Fredo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:00
  2. S51 tourt immer hoch
    Von Dude23617 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 12:22
  3. Mal tourt sie hoch mal geht sie aus
    Von Boily im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.