+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das Duo-Typenschild für die Zukunft sicher fixieren


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Das Duo-Typenschild für die Zukunft sicher fixieren

    Hallo,

    mir kam gerade die Frage auf, ob die Duo-Fahrer unter uns jederzeit befürchten müssen, das Typenschild unterwegs zu verlieren?!

    Bei denen, die ein festgenietetes Typenschild haben, stellt sich die Frage vielleicht weniger, als bei denen, deren Typenschild nur durch die alte Klebmasse gehalten wird. Wobei es bei den einen noch am Spritzschutz klebt und bei anderen nicht mehr. Theoretisch kann man sich denken: Was all die Jahrzehnte gehalten hat, das wird auch weitere Jahre kleben bleiben!?

    Gibt es rechtliche Bedenken dagegen, das originale Typenschild mit Schrauben oder Nieten zusätzlich zu fixieren? Der Authentizität widerspricht das leider. Ist es die bessere Lösung, das Typenschild abzulösen und mit gutem Karosseriekleber neu anzukleben?

    Gruß,
    Al

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Ganz ehrlich: Darüber habe ich noch nie nachgedacht, getreu dem Motto (wie von dir geschrieben): Was all die Jahrzehnte gehalten hat, das wird auch weitere Jahre kleben bleiben!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht mit Zukunft?
    Von Schwalbe73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 18:17
  2. Polrad fixieren
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.