+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Duo Umbau auf 12 v Vape Z71 Probleme mit Funken?!


  1. #1
    Avatar von DuoDriver88
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    24616 im schönen Norden
    Beiträge
    4

    Standard Duo Umbau auf 12 v Vape Z71 Probleme mit Funken?!

    Hi,

    hab mein Projekt (Duo neu- Aufbau) leider am Stocken, wegen dieser verfu**ten Vape Zündung!
    Also hab schon alles Durchprobiert, aber ich bekomme immer nur ein einziges mal einen Funken, wenn ich das blau-weiße Kabel von der Spule (Freigeber) an Masse halte, tippe ich es an Masse hab ich einen wunderbaren Funken! :)
    Fässt man da dann aber an (Freigeber), dann bekommt man eine gelangt
    Also, ich hab jetzt alles abgeklemmt, was da die Zündung beeinflussen könnte, also eigentlich nur die nackte Spule angeschlossen an der LiMa!

    Was kann das sein, bitte um Hilfe, da mich der Baustopp mittlerweile ziemlich nervt!
    Danke schon im voraus

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !
    ...aber Du weißt schon, dass das blau/weiße Kabel für "Zündung EIN" offen sein muß ? Legst Du es an Masse, ist Zündung AUS !
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Avatar von DuoDriver88
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    24616 im schönen Norden
    Beiträge
    4

    Standard

    Ahh...
    Danke für die Antwort!
    Klingt natürlich einleuchtend, doch wenn ich das kabel nur so lose rumhängen hab passiert garnichts!

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das rote und das weiße Kabel aus dem Stator der VAPE sind auch an die Zündspule angeschlossen ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Avatar von DuoDriver88
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    24616 im schönen Norden
    Beiträge
    4

    Standard

    Jawohl! Hab sogar 2 Grundplatten und noch ne Spule, alles schon ausprobiert!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Extra Masseverbindung ist auch gelegt zw Motor Geber und Zündspule

  7. #7
    Avatar von DuoDriver88
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    24616 im schönen Norden
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab den Motor ans MasseKabel angeschlossen, das geht auch direkt an den Halter für Zündung etc. (die sind auch noch mit dem Rahmen an Masse).
    Hab auch mit nem Messgerät geschaut ob die Masse überall gut ist!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Licht nach VAPE-Umbau
    Von Darth_Ding im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:25
  2. probleme mit zündanlage - keinen funken...
    Von bomkai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.