+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Duo versichern ja oder nein ????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard Duo versichern ja oder nein ????

    Hallo,

    hatte eben mit nem Kumpel ne Diskussion wegen der Anmeldung des Duo's.
    Letztes Jahr hatte ich ein NUmmerschild drauf und hab mir auch weiter keine Gedanken gemacht.Jetzt haben wir auf dem Versicherungsschein geslesen das Krankenfahrstühle der ehemaligen DDR die vor 1992 in den Verkehr kamen kein Versicherungskennzeichen bräuchten.Wer kann mir da weiterhelfen.

    Gruss Felix

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Guck doch einfach mal die letzten Beiträge durch. Ist schon oft besprochen worden.
    MfG Friesenjung

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lies den Schein nochmal genau und finde die Formulierung "amtliches Kennzeichen" und nicht "Versicherungskennzeichen".

    Wär ja auch ziemlich sinnig, ne Versicherung abzuschließen und auf dem Schein zu lesen, dass man sie nicht braucht.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    hab den schein leider nicht zur hand.naja ich mach dann wieder eins drauf.

    gruss felix

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nann nochmal zum mitmeisseln:

    Das Duo braucht kein amtliches Kennzeichen (z.B. "D-UO 0815") zu führen. Dies heisst allerdings nicht, dass da gar kein Schild dran muss. Du musst das Duo versichern (als Krankenfahrstuhl) und erhältst dafür das bekannte kleine Versicherungskennzeichen.

    Alle Klarheiten beseitigt? Fein.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ja oder nein?
    Von Tobi91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:13
  2. SR50 ja oder nein?
    Von Luty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.