+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Duo weg


  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Also liebe Simsonfreunde ich verstehe das nicht!ich hatte mir vor einem Jahr ganz rehtlich ein DUO gekauft hab dann nocheinmal 200€ reingesteckt. So und das ding war nicht geklaut und nix habe alles überprüfen lassen!dann ein Halbes jahr später kommt so ein Ideot zu mir guckt sich das DUO an schreibt ohne das ich es wusste die rahmenummer auf fälscht papiere und mir wird mein duo weggenommen. Und das schlimmste an der ganzen sache ist die Polizei gibt mir die Adresse von dem TYp nicht und ich kenn den auch nicht!die Polizei meldet sich nicht mehr bei mir was nun?
    MfG Hannes

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Kalr meldet sich die Polente nich mehr. Du musst Dich bei denen melden. Hast Du vielleicht nen Kaufvertrag? Bist Du denn als Halter unter der Fahrgestellnummer eingetragen? Müsstest Du doch. Wenn ja kann es nicht so schwer sein die Mühle zurückzubekommen. Auf jeden Fall dran bleiben. Hast Du der Polizei die Geschichte so denn schon erzählt?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Nun, selbst wenn du keinen gueltigen Kaufvertrag hast: Er hat auch keinen. Daher denke ich mal, dass so ein Fall spaetestens vor Gericht zu deinen Gunsten ausgehen sollte, besonders, wenn du den Vorbesitzer noch auftreiben kannst.

    In dem Zusammenhang wuerde mich eh mal interessieren, wie denn jemand nachweist, dass er der rechtmaessige Besitzer einer Schwalbe ist, wenn er sie als gestohlen meldet. Verlangt die Polizei ueberhaupt einen Nachweis?

    Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit, ein per muendlichem Kaufvertrag erworbenes Fahrzeug, gegen so einen Vorwurf zu verteidigen?

    tapas

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @tapas,

    in so einem Fall helfen wahrscheinlich nur die Originalpapiere oder wenn nachträglich vom KBA erstellt das Datum auf dem Schein.

    Andererseits werden ja wohl von den Versicherern die Rahmennummern ans KBA gemeldet, so dass ein Eigentumsnachweis über das KBA geführt werden könnte.

    Quacks der ältere

    PS: Wenn Du keine Papiere haben solltest, hast Du wahrscheinlich die Arschkarte gezogen!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit der Sache weitergeht?

    Wie meinst Du das, das der I**** Papiere gefälscht hat? Wäre ziemlich auffällig.

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Fälschen ist ja auch gar nicht notwendig. Jeder kann sich einwandfreie Papiere besorgen, wenn er Rahmennummer und Fahrzeugtyp benennen kann und das Fahrzeug noch nicht als gestohlen gemeldet ist. Der kann sich die ABE lange vor dem Diebstahl besorgt haben.

    Selbst mit einer alten ABE oder alten Versicherungsscheinen ist der Eigentumsnachweis nur sehr schwierig zu führen. Wenn ich da jetzt nichts übersehen habe, steht erstmal Aussage gegen Aussage. Allerdings dürfte der andere etwas ins Schleudern kommen, wenn er den Vorbesitzer benennen soll.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    gibt es was neues in der sache ?

    votum

  8. #8

    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    JA gibt was neues also ersteinmal muss ich 10 sozialsttunden ableisten!so dann wird meine aussage als strittig befunden!da der andere der die papiere hat sagt das es ein erbstück von seinem verstorbenen opa sei!na toll!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    tritt mal deinem anwalt in den allerwertesten und such dir einen der was drauf hatt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Duo
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 14:14
  2. Mein KR 50
    Von schwalbeschrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 14:23
  3. mein 2.mal
    Von olli-bolli im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.