Mein Duo weg

  • Also liebe Simsonfreunde ich verstehe das nicht!ich hatte mir vor einem Jahr ganz rehtlich ein DUO gekauft hab dann nocheinmal 200€ reingesteckt. So und das ding war nicht geklaut und nix habe alles überprüfen lassen!dann ein Halbes jahr später kommt so ein Ideot zu mir guckt sich das DUO an schreibt ohne das ich es wusste die rahmenummer auf fälscht papiere und mir wird mein duo weggenommen. Und das schlimmste an der ganzen sache ist die Polizei gibt mir die Adresse von dem TYp nicht und ich kenn den auch nicht!die Polizei meldet sich nicht mehr bei mir was nun?
    MfG Hannes

  • Kalr meldet sich die Polente nich mehr. Du musst Dich bei denen melden. Hast Du vielleicht nen Kaufvertrag? Bist Du denn als Halter unter der Fahrgestellnummer eingetragen? Müsstest Du doch. Wenn ja kann es nicht so schwer sein die Mühle zurückzubekommen. Auf jeden Fall dran bleiben. Hast Du der Polizei die Geschichte so denn schon erzählt?

  • Nun, selbst wenn du keinen gueltigen Kaufvertrag hast: Er hat auch keinen. Daher denke ich mal, dass so ein Fall spaetestens vor Gericht zu deinen Gunsten ausgehen sollte, besonders, wenn du den Vorbesitzer noch auftreiben kannst.


    In dem Zusammenhang wuerde mich eh mal interessieren, wie denn jemand nachweist, dass er der rechtmaessige Besitzer einer Schwalbe ist, wenn er sie als gestohlen meldet. Verlangt die Polizei ueberhaupt einen Nachweis?


    Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit, ein per muendlichem Kaufvertrag erworbenes Fahrzeug, gegen so einen Vorwurf zu verteidigen?


    tapas

  • tapas,


    in so einem Fall helfen wahrscheinlich nur die Originalpapiere oder wenn nachträglich vom KBA erstellt das Datum auf dem Schein.


    Andererseits werden ja wohl von den Versicherern die Rahmennummern ans KBA gemeldet, so dass ein Eigentumsnachweis über das KBA geführt werden könnte.


    Quacks der ältere


    PS: Wenn Du keine Papiere haben solltest, hast Du wahrscheinlich die Arschkarte gezogen!

  • Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit der Sache weitergeht?


    Wie meinst Du das, das der I**** Papiere gefälscht hat? Wäre ziemlich auffällig.


    Gruß!
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Fälschen ist ja auch gar nicht notwendig. Jeder kann sich einwandfreie Papiere besorgen, wenn er Rahmennummer und Fahrzeugtyp benennen kann und das Fahrzeug noch nicht als gestohlen gemeldet ist. Der kann sich die ABE lange vor dem Diebstahl besorgt haben.


    Selbst mit einer alten ABE oder alten Versicherungsscheinen ist der Eigentumsnachweis nur sehr schwierig zu führen. Wenn ich da jetzt nichts übersehen habe, steht erstmal Aussage gegen Aussage. Allerdings dürfte der andere etwas ins Schleudern kommen, wenn er den Vorbesitzer benennen soll.

  • JA gibt was neues also ersteinmal muss ich 10 sozialsttunden ableisten!so dann wird meine aussage als strittig befunden!da der andere der die papiere hat sagt das es ein erbstück von seinem verstorbenen opa sei!na toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!