+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: duo will net so wie ich


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    6

    Icon Cry duo will net so wie ich

    huhu bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.
    habe folgendes problem:
    habe gestern der duo 4 1 nach 5 ruhejahren eine neue zündkerze verpasst und zack da war sie auch gleich beim ersten versuch da. zündfunke war super und kerze sah auch super aus.
    nun wollte ich sie heute morgen wieder starten aber das wollte sie net
    sie ist 2 mal gekommen und dann gleich wieder ausgegangen und dann gar net mehr gestartet.
    Da habe ich zunächst die kerze überprüft, welche leicht "ölig" aussah.
    mir ist auch noch aufgefallen, dass der zündfunke an sich super aussieht nur sehr unregelmäßig kommt (d.h. vllt 2 mal bei 10 versuchen)
    könnte da vllt auch ein wärmeproblem vorliegen? (welche teilen sind davon alle betroffen, bzw muss ich erneuern)

    hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Na wenn der Motor kalt ist, kanns doch kein Wärmeproblem sein. Na mach auf jedenfall mal den Gaser sauber und stelle die Zündung ein. Wenn dann immer noch nicht der Funken kommt Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, Unterbrecher und/oder Kondensator wechseln. Nach so einer Standzeit denk ich aber auch das die Dichtungen nicht mehr das tun was sie sollen, sprich er zieht Nebenluft.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Nach 5 Jahren würd doch erst mal den Vergaser zerlegen. Der muss doch vollig verharzt sein.
    War der Tank während der Standzeit wenigsten voll? Sonst ist da auch ordentlich Schnodder drin.

  4. #4

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    huhu, danke für die schnellen antworten.
    hab das auch gleich mal gemacht mit dem vergaser, der sah aus :/
    jetzt sprang sie auch gleich an nur irg wie fehlt da die leistung, ich kann gas geben soviel ich will, sie stottert nur (ohne gas leiser als mit) aber so richtig power steckt da noch net drinn..

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Tank und Benzinhahn werden nicht arg viel anders aussehen.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Jupp, Benzinfluss messen. Aber der wird warhscheinlichst eh nicht hinhauen.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    wie sieht eine optimale benzinfluss einstellung aus?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Benzinschlauch ab vom Gaser und gucken das in der Minute mehr als 200ml rauskommen. Wenn das nicht der Fall ist Tank+Benzinhahn sauber machen und Luftloch im Tankdeckel prüfen. Aber du kannst davor schon gucken ob Rost im Tank ist, einfach mal mit den Finger an der innenwand lang fahren oder reinleuchten mit ner Taschenlampe.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #9

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    danke werd ich gleich morgen früh mal versuchen, kann man ncht am gaser selbst die benzinzufuhr auch nomma einstellen, oder liege ich da falsch

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Da kann man das Luft-Benzingemisch einstellen. Aber das ist erst mal nicht so wichtig wenn das Duo anspringt.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  11. #11

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    gibt es da ne optimale einstellung?

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von kampiro Beitrag anzeigen
    gibt es da ne optimale einstellung?
    Nimm die Handbuchwerte und wenn's dann gut läuft, dann entscheide selber:
    1. never change a running system oder
    2. kauf Dir von Carl Hertweck "Besser machen" und folge den Ratschlägen.

    Peter

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.