+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duo Zündungsfrage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Forum,
    ich habe am Duo (4/1) folgendes Phänomän:
    Das Ding läuft mittlerweile sehr gut (neuer Versager, neuer Unterbrecher, neuer Kondensator, alles eingestellt.
    Jetzt hat das Motörchen einen sauberen Leerlauf. Sobald ich aber das Licht einschalte, hat der Motor manchmal Aussetzer und geht nach ein Paar Aussetzern aus.
    Als ich noch keinen neuen Vergaser und noch keinen neuen Unterbrecher / Kondensator verbaut hatte, verhielt sich da ganze auch ohne Licht im Leerlauf so. Nach ein paar Sekunden Leerlauf begannen die Aussetzer und das Ding ging aus.
    Jetzt ist es nur noch manchmal wenn ich den Motor mit Licht im Leerlauf laufen lasse (ca. ab 10Sekunden).
    An was kann das liegen??
    Kriegt da die Zündspule zu wenig Saft bei eingeschaltetem licht?

    Danke+Gruß Hartwig

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Moin,

    ich würde anhand der Beschreibung auf einen Kabelfehler tippen.

    Es klingt fast so, als könne da das Potential der Lichtspule auf Masse gelegt werden beim Einschalten.

    Passiert das denn auch, wenn Du Licht einschaltest, aber vorher die Frontlampe deaktiviert hast, sprich, die Kabel am anschluß von der Zündspule, da hat die Duo ja einen kleinen Verteilerkasten, abgezogen hast ?

    Falls nein, dann Kabelfehler, falls immer noch, schade, aber hätte ja sein können.

    War jedenfalls bei meiner mal so.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    kann es evtl. sein das deine Leerlaufdrehzahl zu gering eingestellt ist? Normal sollte man ein Duo immer bei eingeschaltetem Licht einstellen. Der Einstellvorgang sollte aber nicht länger als 2 min. Dauern da sonst der Motor total überfettet.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Und noch ne Zündungsfrage!!!
    Von silvertone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 08:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.