Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Duoanfänger sucht Tuninghilfe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard Duoanfänger sucht Tuninghilfe

    Hallo Duo-Freunde
    Meine Duo habe ichv or ca. 4 Wochen bekommen, im Tausch gegen eine Hercules MK3.
    Die Duo ist in einen ganz guten Zustand, hat auch schon einen 63er Zylinder drauf und die Kupplung ist auch gemacht.
    Sie fährt sich ganz gut, bis auf dass sie trotz 63er Zylinder nur 50 Kmh fährt. Und das nur auf der Geraden ohne Gegenwind.
    Letzte Woche sind wir mit neuen Fahrzeugen ca 200 km gefahren und ich war die Bremse.
    Die Duo ist auf dauer viel zu laut.
    Ich bin auf der suche nach einen leistungsstärkeren Motor, damit ich auf der Geraden wenigstens 60kmh schaffen kann.
    Wegen dem lauten Motor hätte ich auch gerne noch einen Tip, wie man das Ganze leiser bringt.
    Am liebsten wäre mir ein 4 Takter oder ähnliches, der von der Leistung und dem Geräusch besser ist.
    Einen 4-Gang Schwalben Motor habe ich auch noch über.
    Da ich selber KFZ Mechaniker bin, kann ich einiges selber machen.
    Gruß Walter
    PS kann man hier Bilder hinzufügen ?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von heli35 Beitrag anzeigen
    ... hat auch schon einen 63er Zylinder drauf und die Kupplung ist auch gemacht.
    Sie fährt sich ganz gut, bis auf dass sie trotz 63er Zylinder nur 50 Kmh fährt.
    Moin Walter

    Da Du nicht erst seit gestern im Nest bist, solltest Du doch wissen,
    das Tuningfragen hier nicht beantwortet werden.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    257

    Standard Neue Reglungen?

    Gibt es inzwischen neue Reglungen, dass Duo s schneller als 55 laufen dürfen, dazu 63er Zylinder? wenn ja, wie müssen die versichert werden, reicht da die seitherige? Zur Anmerkung, auf sowas lasse ich mich garantiert nicht ein.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Wenn ich mit einem Esel beim Pferderennen mitmache und Letzter werde, muss ich nicht den Esel dopen, sondern mir ein Pferd kaufen.

    Thema geschlossen. Gründe hat Kai ja genannt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Nestfrischling sucht Berliner
    Von Konnes im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 15:51
  2. Wer sucht eine DUO?
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 20:34
  3. Neuling sucht Rat
    Von turbo 1965 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:42
  4. Tümmlerneuling sucht Rat
    Von stitch007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:15
  5. Ratinger sucht Hilfe
    Von Grisu76 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.