+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Duoelektrik zu schwach


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hab bei meinem Duo gerade alle Kontakte gereinigt, weil ich immer das Problem hatte, dass die Blinker nicht mehr gingen, wenn ich mit Licht gefahren bin. Hat aber nichts geändert. Ich hab außerdem den alten Plattengleichrichter gegen einen modernen getauscht.
    Deshlab würde ich mal gerne wissen, ob das generell bei euch auch so ist oder ob ich da irgentwo noch ein Problem habe.

    Gruß
    Rübenrüpel

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Die Blinker funktionieren eigentlich beim Duo über die Batterie, kann es sein das du ein zu schwache Mopedbatterie drin hast?

    Bei meinem einen Duo war das der Fall, da war eine 2 Amperestunden Batterie drin, die ist natürlich dann völlig überlastet.

    Gruß
    DuoDriver

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Die Batterie hat 10 Ah, sollte also genug sein.

    Gruß
    Rübenrüpel

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na< dann schau mal wo dein Blinkgeber angeschlossen ist.

    Der sollte ja an der Bat hocken (hinter ner Sicherung) und so immer funktionieren solange die Bat Voll ist

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Funktioniert auch, wenn das Licht aus ist. Nur wenn das Licht an ist, gehen die Blinker halt nicht mehr, weil dann nicht mehr genug Strom kommt. Ich werde mal die Batterie wechseln, vielleicht geht dann wieder mehr.

    Gruß
    Rübenrüpel

  6. #6
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    mess doch mal die Spannung an der Batterie, einmal bei laufenden Motor und dann wenn der Motor aus ist! Sollte ein unterschied von min. 1 Volt sein. Kontolliere mal dein Zündschloss Klemme 30 und 15 ob da die gleiche Spannung anliegt. Hatte ich auch schon mal das das Zündschloss einen Übergangswiderstand hatte. Ansonsten alle minus Verbingungen schön sauber machen, evtl. Polfett verwenden damit nicht gleich die Kontakte wieder korodieren.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Rücklicht, Scheibenwischer und Positionslicht laufen auch über Batterie. Das DUO ist von der Elektrik her eine absolute Fehlkonstruktion.

    Hier eine BÖSE Tuninglösung:

    VAPE und eine 36Ah Autobatterie rein, dann klappt es auch mit dem Licht. Scheibenwischer auf 12V umbauen oder Widerstand einsetzen, oder Drehpoti. Das funst 100%tig so ein umgebautes DUO steht bei mir. Übrigens ist dieses DUO zum verkaufen für 500€, falls Interesse besteht. Bilder vom DUO unter www.Simson-IFA.de unter Bildergalerie und unter Donnerstagstreffen.

    Man könnt auch auf LED umbauen um Strom zu sparen. Bei dieser Lösung könnte die ABE erlöschen, aber das passiert auch wenn man den Motor mit Draht fest bindet.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja was heißt Fehlkonstruktion... Wenn man ne Elba reinbaut nwäre ein maximaler Ladestrom von 3 A drinne.

    2 x 5 Watt Rucklicht ist etwas über 1 A somit bleiben 2 A übrig die in der Bat gespeichert werden bis man blinkt oder die Scheibe wischt

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    4 x 5 Watt du hast die Positionslichter vergessen.

    Das DUO was verkauft wird hat eine VAPE mit 120Watt. Da ist die normale Lima Spielzeug dagegen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    @ Simsonsucht

    Finde auf der HP unter Bildergalerie kein Donnerstagstreffen. Und unter den anderen Events gibts mindestens 3 verschiedene Duos.

    Gruß
    Rübenrüpel

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Sorry "Bilder vom Alex"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht ist zu schwach bei S53
    Von S53rulz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.