+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duolenkung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Freunde!Meine Duo lenkt sehr schwer, wie muß der Lenkzug eingestellt sein, im Mom. ist er wenn das Vorderad gerade steht, nicht gespannt, oder was könnte das Problem sein?

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    M-V,Hamburg
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,bei mir ist der auch nicht gespannt wenn das Rad gerade ist, kann sein das dein Seilzug defekt ist oder deine beiden Lenkungslager sind schwergängig,dann mußt du mal den Seilzug abbauen und dann weist du ja was schwerer geht.mfg witti

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    das Seil ist so etwas wie ein Lenkungsdämpfer, d.h. wenn die Lenkung grade steht sollte das Seil leicht gespannt sein damit bei höheren Geschwindigkeiten die Lenkung nicht flattert. Kontrolliere mal ob noch genug Fett an der Lenkstange unter dem Faltenbalg ist (Graphitfett), dadurch hatte ich schon häufiger Probleme, sollte man ca. alle 400Km mal nachsehen bzw. nachfetten.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. duolenkung
    Von wilfriedDuo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.