Duorennen in Emsem

  • Hallo Leute , war beim Duorennen in Emsen ,war supergut gemacht , nur zu
    wenig Leute von den Simsonfans da , waren jede menge Fragen von Zuschauern , und nur ganz Wenige konnten die beantworten ,
    mfrg
    Claas

  • Zitat

    wenig Leute von den Simsonfans da


    Na ist doch wohl logisch. Wer guckt sich denn son paar Chaoten an, die mit dem Lieblingsfahrzeug wie bekloppt umherrasen?
    Sch*** Materialvernichtung...

  • Zitat von Toni


    Na ist doch wohl logisch. Wer guckt sich denn son paar Chaoten an, die mit dem Lieblingsfahrzeug wie bekloppt umherrasen?
    Sch*** Materialvernichtung...


    Das Hobby soll doch spaß machen oder nicht? Und für eniige gehört das halt dazu. Emsen ist nicht das einzigste Schlachtfeld, es sterben jetztes Jahr soviele Rahmen bei solchen aktionen, aber trägt das nicht vielleicht dazubei das Leute bei sowas an ihren alten Maschienen hängen bleiben?
    Ich war früher auch er der Typ der lieber das material lieber schonte, nun sag ich mir aber auch scheiß drauf... manchmal muss man Prioritäten setzten :wink:


    Und das bei solchen aktionen keine Fans hingehen nur weil das das liebe gefährt geschändet wird mag ich auch zu bezweifeln :wink:



    SChwalbenrennen Unterstedt 05

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Genau wie Air das sagt, es ist ein GEbrauchsgegenstand, mit dem man auch mal bisschen rumheizen kann und an solchen Aktivitäten wie übern Ackerextremcrossing teilnehmen kann. Die Kisten wurden zu DDR ZEiten sicher auch nie geschont und halten sowas auch aus.
    Und Spaß will man ja auch mal mit soeiner Möhre haben, gell....


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat

    Und Spaß will man ja auch mal mit soeiner Möhre haben, gell....


    Spaß??? Wenn der Führerschein da ist, sieht Spaß für mich anders aus. Gemeinsame Clubausfahrten (dann schon eher mitm Trabi) Picknick (SR) An den See fahrn (Schwalbe) oder einfach nur auf Treffen ein bisschen Schwatzen, Freunde wiedertreffen oder nur mal dasein um anderen Fragen zu beantworten (TT MHL 06/06). DAS ist für mich Spaß, aber nicht übern Acker heizen...
    Mal mit LO oder W50 ein Paar mal übern Feldweg (immer schön aufs Material achtend)(mehr Feld als Weg), das macht auch mal Spaß, aber nur wenn mehr Leute als Sitze da sind... :bounce:


    ...........................................................................................................................................
    Trabantclub Mühlhausen e.V. http://www.trabantclub.de

  • Da mussich aber wieder sprechen, nein lange halten die dinger das auch nciht aus. Zu 80% ist doch irgendwo bei jeder schwalbe was verzogen, einmal hingefallen das ding schon passt irgendwas nicht mehr mehr zu 100%.


    Muetze sag deinen Fußbretthaltungen schon good bye... dden Trittbrettern sowieso. Blinder kannste eigentlich gleich abbauen. .......

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @ Air, solange du dich nicht besoffen mit meinem Bock über dem Platz wirfst, dann iss doch alles ok. Ich werde sicher so fahren, dass ich mir den Bock nicht zerkloppe...
    Aber mal gepflegt übern Acker fahren, da ist doch nichts dabei.....



    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Muetze

    @ Air, solange du dich nicht besoffen mit meinem Bock über dem Platz wirfst, dann iss doch alles ok. Ich werde sicher so fahren, dass ich mir den Bock nicht zerkloppe...
    Aber mal gepflegt übern Acker fahren, da ist doch nichts dabei.....



    Gruß Muetze :bounce:


    Dann kannste es aber schon ma abschminken mit'm Pokal... Gegen die Unterstedter wirste nich so Schwalbenkönig... :wink: :))


    Gruss
    Nina

  • naja, aber nur weil man da mitfährt heißt es dochn nicht eien Schwalbe mit Totalschaden wieder mit nach HAuse zu nehmen...
    Ich mache doch da zum Spaß mit und werde sehen was draus wird...
    Ansonsten starte ich in der Frauenklasse gegen dich und Mona und siege halt dort :))


    Gruß Muetze :bounce:

  • Also bis zu einem Grad geht das ja mit demAcker noch, ich bin auch schon oft genug über Acker gefahren und das hat noch keinem Moped geschadet(P.S. mit der Simme übers Feld macht allerdings echt überhaupt keinen Spass :| 150er macht mehr Spass :smokin: )
    aber man muss es ja nicht übertrieben, gerade Schwalben sind nicht so die Geländewunder. Und auch Sprünge müssen ja nicht sein, aber ein bisschen übers Acker schadet keinem.
    MfG joker317

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ohman, über diese Diskussionen über Sinn und Unsinn solcher Veranstaltungen scheiden sich nun mal die Geister. Und es wurde alles schon hundert Mal geschrieben, hört das denn nie auf. Herr Gott, die die glauben das man alle Schwalben die je gebaut wurden retten müsste, die kommen eh nur in den Himmel... 8):D .


    Wie sagte schon ein großer Rennfahrer, nur Schwund begründet einen Mythos!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Alle sind nicht mehr zu retten, schon Kaputtgetunt... X(
    Original ist immer der größte hingucker. Habich aufm

  • toni


    Quatsch, es gibt verschiedene Rennklassen. Dabei ist auch die, wo die Schwalben unverändert an den Start gehen. Sicher wird genau diese die sein, wo es die meisten Teilnehmer gibt.



    Es gibt noch ein weiteres Rennen, im Osten. Der Name fällt mir grade nicht ein. Dort geht es krass zu, dort fahren sie z.B. über Baumstämme. DAS mag ich eher nicht. In Unterstedt haben sie nur ein Feld, Kurven und das berühmte und berüchtige Wasserloch, auch "Todesloch" genannt. :shock:


    Gruß!
    Al

  • Das Rennen im Osten nennt sich :


    Rally Monte Lugau !


    Hier der link : http://www.montelugau.de - das ist wirklich super krass !


    Doch was spricht gegen ein Schwalben oder Duo Rennen ?


    Geht was kaputt dann richtet man es halt wieder her. So schwer ist das ja nun wirklich nicht und Teile gibt es doch reichlich.


    2 taktigen
    Gidde

  • Muetze ich erinne mich noch wie du deinen Bock im Winter mal gepflegt auf dem Feldweg überschlagen hast :)) , mach das nich mit der schönen Schwalbe, sonst tu ich an zu weinen fangen.

  • In der Originalen-Klasse (also kein bisschen Tuning...) starten so ca. 35 Männers. In der "offenen" Klasse starten 3 Männers. Und das sind jedes Jahr dieselben Typen - aus Unterstedt. Letztes Jahr war auch noch ein Hamburger dabei...
    So mal als Vergleich.
    Bei den Frauen gibt es nur die Original-Klasse. :wink:


    Gruss
    Nina

  • @ moewen, nu haste wieder böse erinnerungen hochgeholt...danke :))
    NAja, aber ich versuche den todesmutigen Stunt kein 2. mal hinzubekommen.


    Wollen uns ja lebend nochmal begegnen, wa...



    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!