+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Duorennen in EMSEN- de geilste wo gibt


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard mein persönlicher RACING Bericht

    Hallo, hier kommt ein Gesamtbericht von unserem ersten Duo Rennen.
    Die Rennstrecke war auf einer Pferdewiese und ungefähr 350-400 Meter lang. Sie ist wie ein Oval angelegt (zwei Linkskurven -in der einen Kurve ein ca.4x2m großes Wasser Loch so 30cm tief-)Es waren 28 Duos am Start. Gestartet wurde im Tunierverfahren (Immer 6 Duos) Keine Zeitnahme. Der erste des Laufes kommt weiter ins Halbfinale, der zweite und dritte kommt in den Hoffnungslauf, der Vorletzte und letzte in den Loooserlauf.
    Der Ablauf des Rennens ist so: Alle Duos stehen mit laufendem Motor nebeneinander am Start. Nach runterzählen des Starters von fünf bis eins, start durch Flaggenzeichen. 4 Runden. In der ersten Runde geht es am Wassergraben vorbei ab dann muß durchs Loch gefahren werden.

    Nach einpaar Testrunden, Strecke und Gegner kennenlernen und Einstellarbeiten (Auspuff-und Kerzenprobleme) ca. eine Stunde vorm Rennen.
    Ich stehe nun am Start, jeder Fahrer wird noch persönlich über Mikrofon vorgestellt, Ich bekomme davon garnichts mit halte schon den Motor intervallartig auf Drehzahl.
    Dann das Startzeichen, ich lass die Kupplung hart kommen und ab geht die Post! Ich gehe sofort in Führung und kann die erste Runde klar dominieren. Dann zweite Runde das Wasserloch (konnte bis dahin nicht durchfahren -war immer gesperrt und ohne Wasser- Das Duo taucht ein ich mache einen Schaltfehler komme im Schritttempo durch. Duo steht, vier andere ziehen an mir vorbei, ein Duo ist nun noch hinter mir. Ich nehme die Verfolgung auf, an überholen ist aber nicht mehr zu denken, beim eintauchen ins Wasserloch hat sich meine Vordergabel gelöst verschoben so das ich nicht mehr vernünftig lenken konnrte!

    Damit dachte ich wär das Wochenende gelaufen, war aber nicht so, ich bin ja noch im luckylooser Rennen.
    Um irgendwie weiter zu kommen mußte ich diesen dann aber als erster beenden. Ich konnte vom Start weg ganz klar gewinnen und ohne Probleme bin ich somit in den Hoffnungslauf gekommen. Mit nun schon sehr viel Streckenkenntniss konnte ich diesen auch gewinnen und kam so in das Halbfinale. Dieses konnte Ich auch gewinnen, sogar vor dem berüchtigtem Doc Simson. (mehrfacher Sieger und seit 12 Jahren dabei).
    Nach dem Rennen wurde mir noch von irgendwelchen Funktionären vorgehalten ich hätte einen Frühstart gemacht... kam aber nix nach.
    Das Finale: In der Geschichte des Duorennens (15 Jahre) hat es noch kein Team geschafft vom Looserrennen bis ins Finale zu kommen. (Wir schon *grins)
    Die letzten sechs Duos stehen am Start. Beim runterzählen fahren einige andere bereits zu früh los
    - Die Nerven liegen blank- Nach dem dritten mal runterzählen (meine Kupplung glüht bestimmt bereits) und der Motor schreit, geht es endlich los. Ich lege wieder einen super Start hin, nur einer kann mithalten und wir gehen nebeneinander in die erste Kurve, Untersteuern ohne ende, lockerer Sand, nur nicht zuviel lupfen, er ist Innen, ich kann mich vor der nächsten Kurve vor ihn setzen. Wir zwei führen das Feld gut 50 Meter an.
    Im Ausgang der Kurve spüre ich das erstemal einunbekanntes "noch"schlechteres Handling im Lenker.
    Dann die erste Wasserdurchfahrt. Nach dem Loch kann sich mein Kontrahent neben mich ziehen und die Führung übernehmen. Ich setze mich hinter Ihn und folge Ihm Mühelos. Das zweitemal geht es in den Wassergraben. Schlamm spritzt wieder weit in alle Richtungen, und mein Duo steuert eigenwillig auf die linke Seite des Grabens, ich überfahre ein Absperrhütchen und stecke auf dem Hügel fest... mein Rennen ist vorbei, das bedeutet sechster Platz.
    Der bis dahin führende wird in der letzten Runde noch von Doc Simson überholt der zum drittemal das Duorennen gewinnt.

    (Mich hat der spätere Sieger im gesamten Rennen nicht einmal überholt... nur als ich ausgefallen war *grins)

    Gruß
    Björn
    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Schöner Bericht...
    Nächstes Jahr wirst du Weltmeister! :wink:

    Gruss
    Nina

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Björn
    recht euphorisch geschrieben.
    Wenn du mal die Video Aufnahmen siehst, wirst du feststellen, daß du im Finale nicht geführt hast, auch nicht am Start.
    Aber trotzdem ihr habt eine reife Leistung gezeigt.

    Der Vizeweltmeister

  4. #20
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    welches Video?
    Her damit!

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard ...schreiben unter Adrenalineinfluß

    @michiel: hi schön von Dir zu hören/lesen. Sorry wenn es für Dich oder im Video anders ausgesehen hat. Das war wohl eindeutig unter schreiben im RestAdrenalinEinfluß einzuordnen, bitte um Entschuldigung wenn es nicht der Wahrheit entsprach. Bei mir ist das so auf meiner geistigen Festplatte so abgespeichert gewesen... warscheinlich schon Virus verseucht :wink:

    Wir sehen uns nächstes Jahr

    Hamsti 8)
    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von michiel
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Alles ist gut.

    michiel

  7. #23
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Unsere Bilder von den Elbschwalbels in Emsen sind nun online unter "Bilder".

    http://www.elbschwalbels.de.vu/

    Join it!!!!
    Gruss aus der schönsten Stadt Deutschlands !
    Arminhh
    [url]http://www.elbschwalbels.de.vu[/url]

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. DUORENNEN IN EMSEN MIT SIMSONTREFFEN
    Von MOTO-SELMER im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.