Duorennen in EMSEN- de geilste wo gibt

  • Wollt einfach mal klarstellen das das duorennen in emsen immer ne reise wert ist, ist die geilste stimmung die es gibt ........ Ps. am 15.7 ist es soweit

  • Richtig,. Besonders wenn man mit von der partie ist und am Rennen teilnimmt.


    Die Elbschwalbels werden es dieses Jahr wagen.


    Auf Hamsti, den großen Duo Gott !!!


    2 taktigen
    Gitte

  • Genau, wie ich nach Emsen komm weis ich, aber nicht wie ich zum Rennen find!
    Gebt mal ne Beschreibung der Anreise wenn man aus Üden kommt.


    Vielleicht kommt ja noch einer aus Winsen/Luhe mit ?
    :wink: :wink:

  • Ein kleiner Rennbereicht !


    Unser Fahrer Hamsti ist mit der Startnummer 6 ins Rennen gegangen.


    1. Rennen : In Führung liegend gab es leider ein kleines Problem mit der Lenkung so das Hamsti die Kurven nicht mehr richtig durchfahren konnte und als letzter ins Ziel gekommen ist.


    2. Looserrennen : vom Start aus bis zum Ziel immer auf Platz 1


    3. Hoffnungslauf : vom Start aus bis zum Ziel immer auf Platz 1


    4. Halbfinale : vom Start aus bis zum Ziel immer auf Platz 1


    5. Finale : am Start auf Platz eins, dann im Laufe des Rennens einen Platz gegen das TT Team verloren. In der 3. Runde immer noch auf Platz 2. Dann leider das aus, da Hamsti das Rennen aufgrund eines starken Schadens an der vorderen Gabel beenden musste und somit den 6. Platz belegte.


    Fazit : Hamsti hat die meisten Rennrunden bei dem Duo Rennen gefahren.
    Er hält den Rekord vom Looserrennen bis ins Finale gefahren zu sein, das gab es noch nie beim Duo Rennen in Emsen. Es war die 1. Teilnahme an diesem Rennen und wir sind gleich bis in das Finale gefahren !


    Hamsti ist unser Duo-Weltmeister der Herzen und das komplette Team der Elbschwalbels war einfach perfekt.


    Emsen 2007 zieht euch warm an, wir werden wiederkommen !!!

  • moin,


    wat ne stolze leistung, glueckwunsch :bounce:


    hat wer von euch vieleicht mal nen paar pics geschossen, un kann sie hier reinstellen?
    mich interessiert mal wie das das so ausschaut beim rennen,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • @ all the Unterstützer des Elbschwalbels Racing Department:
    vielen Dank ihr ward super !


    -wenn der Hund nicht geschissen hätte hätt er den Hasen gehabt-


    Ich schwör Euch, nächstes mal hält der/die/das Duo durch.


    Elbschwalbels rules!

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Hallo, hier kommt ein Gesamtbericht von unserem ersten Duo Rennen.
    Die Rennstrecke war auf einer Pferdewiese und ungefähr 350-400 Meter lang. Sie ist wie ein Oval angelegt (zwei Linkskurven -in der einen Kurve ein ca.4x2m großes Wasser Loch so 30cm tief-)Es waren 28 Duos am Start. Gestartet wurde im Tunierverfahren (Immer 6 Duos) Keine Zeitnahme. Der erste des Laufes kommt weiter ins Halbfinale, der zweite und dritte kommt in den Hoffnungslauf, der Vorletzte und letzte in den Loooserlauf.
    Der Ablauf des Rennens ist so: Alle Duos stehen mit laufendem Motor nebeneinander am Start. Nach runterzählen des Starters von fünf bis eins, start durch Flaggenzeichen. 4 Runden. In der ersten Runde geht es am Wassergraben vorbei ab dann muß durchs Loch gefahren werden.


    Nach einpaar Testrunden, Strecke und Gegner kennenlernen und Einstellarbeiten (Auspuff-und Kerzenprobleme) ca. eine Stunde vorm Rennen.
    Ich stehe nun am Start, jeder Fahrer wird noch persönlich über Mikrofon vorgestellt, Ich bekomme davon garnichts mit halte schon den Motor intervallartig auf Drehzahl.
    Dann das Startzeichen, ich lass die Kupplung hart kommen und ab geht die Post! Ich gehe sofort in Führung und kann die erste Runde klar dominieren. Dann zweite Runde das Wasserloch (konnte bis dahin nicht durchfahren -war immer gesperrt und ohne Wasser- Das Duo taucht ein ich mache einen Schaltfehler komme im Schritttempo durch. Duo steht, vier andere ziehen an mir vorbei, ein Duo ist nun noch hinter mir. Ich nehme die Verfolgung auf, an überholen ist aber nicht mehr zu denken, beim eintauchen ins Wasserloch hat sich meine Vordergabel gelöst verschoben so das ich nicht mehr vernünftig lenken konnrte!


    Damit dachte ich wär das Wochenende gelaufen, war aber nicht so, ich bin ja noch im luckylooser Rennen.
    Um irgendwie weiter zu kommen mußte ich diesen dann aber als erster beenden. Ich konnte vom Start weg ganz klar gewinnen und ohne Probleme bin ich somit in den Hoffnungslauf gekommen. Mit nun schon sehr viel Streckenkenntniss konnte ich diesen auch gewinnen und kam so in das Halbfinale. Dieses konnte Ich auch gewinnen, sogar vor dem berüchtigtem Doc Simson. (mehrfacher Sieger und seit 12 Jahren dabei).
    Nach dem Rennen wurde mir noch von irgendwelchen Funktionären vorgehalten ich hätte einen Frühstart gemacht... kam aber nix nach.
    Das Finale: In der Geschichte des Duorennens (15 Jahre) hat es noch kein Team geschafft vom Looserrennen bis ins Finale zu kommen. (Wir schon *grins)
    Die letzten sechs Duos stehen am Start. Beim runterzählen fahren einige andere bereits zu früh los
    - Die Nerven liegen blank- Nach dem dritten mal runterzählen (meine Kupplung glüht bestimmt bereits) und der Motor schreit, geht es endlich los. Ich lege wieder einen super Start hin, nur einer kann mithalten und wir gehen nebeneinander in die erste Kurve, Untersteuern ohne ende, lockerer Sand, nur nicht zuviel lupfen, er ist Innen, ich kann mich vor der nächsten Kurve vor ihn setzen. Wir zwei führen das Feld gut 50 Meter an.
    Im Ausgang der Kurve spüre ich das erstemal einunbekanntes "noch"schlechteres Handling im Lenker.
    Dann die erste Wasserdurchfahrt. Nach dem Loch kann sich mein Kontrahent neben mich ziehen und die Führung übernehmen. Ich setze mich hinter Ihn und folge Ihm Mühelos. Das zweitemal geht es in den Wassergraben. Schlamm spritzt wieder weit in alle Richtungen, und mein Duo steuert eigenwillig auf die linke Seite des Grabens, ich überfahre ein Absperrhütchen und stecke auf dem Hügel fest... mein Rennen ist vorbei, das bedeutet sechster Platz. :(
    Der bis dahin führende wird in der letzten Runde noch von Doc Simson überholt der zum drittemal das Duorennen gewinnt.


    (Mich hat der spätere Sieger im gesamten Rennen nicht einmal überholt... nur als ich ausgefallen war *grins)


    Gruß
    Björn

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Hallo Björn
    recht euphorisch geschrieben.
    Wenn du mal die Video Aufnahmen siehst, wirst du feststellen, daß du im Finale nicht geführt hast, auch nicht am Start.
    Aber trotzdem ihr habt eine reife Leistung gezeigt.


    Der Vizeweltmeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!