+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: durchfahrt verboten?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    101

    Standard durchfahrt verboten?

    moin,

    darf man bei sonem schild: http://www.absperr-schilder-technik....fas-Nr-256.gif
    mit seiner schwalbe die straße befahren?

  2. #2
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    wo hast du denn das olle schild gefunden?!?! hab ich auf deutschlands straßen noch nie gesehen...
    intuitiv würd ich jetzt mal sagen: ja, darfst du.
    das selbige zeichen mit motorrad drinne (vz 255) beinhaltet auch kleinkräder und mofas. wenn dein zeichen 256 jetzt auch kleinkräder und motorräder beinhalten würde, wär das ja doppeltgemoppelt, wenn du verstehst was ich meine.
    Evtl werden solche schilder ja auf straßen aufgestellt, die keine bab oder kraftstr sind und auf denen man zur gefahrenverhütung, weil dort schnell gefahren wird, keine mofas haben will. Da schwalben i.d.R. aber keine mofas sind dürften die dann wohl da fahren.
    aber wie gesagt, noch nie das schild gesehen und deshalb noch nie wirklich gedanken darüber gemacht...

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also für mich sieht das aus wie ein fahrrad mit hilfsmotor wenn de also kein fahrrad mit hilfsmotor fährst dürfte das kein prob sein

  4. #4
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Obacht an die weltreisenden Simsonisti:

    In Österreich steht ein solches Schild gern mal. Na, dachte sich der unleash bei der Zufahrt zum Zillertal (mit der Kreidler Florett und voller Beladung) "Ich bin doch kein Mofa, also darf ich mit meiner superschnellen und kraftvollen Alpenbezwingerflorett auf jeden Fall daher ...". Nun gut, vielleicht DARF ich, aber ich SOLLTE nicht - die Straße entpuppte sich als Beinahe-Kraftfahrstraße mit einem ellenlangen Tunnel, der auch noch bergan führte, so daß ich dann im 6V-15Watt-Gefunzel im zweiten Gang ächzend mit hupenden LKWs, die IM Tunnel IN der Kurve überholten, zu kämpfen hatte. Todesangst inklusive.

    der unleash

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    wo hast du denn das olle schild gefunden?!?! hab ich auf deutschlands straßen noch nie gesehen...
    intuitiv würd ich jetzt mal sagen: ja, darfst du.
    das selbige zeichen mit motorrad drinne (vz 255) beinhaltet auch kleinkräder und mofas. wenn dein zeichen 256 jetzt auch kleinkräder und motorräder beinhalten würde, wär das ja doppeltgemoppelt, wenn du verstehst was ich meine.
    Evtl werden solche schilder ja auf straßen aufgestellt, die keine bab oder kraftstr sind und auf denen man zur gefahrenverhütung, weil dort schnell gefahren wird, keine mofas haben will. Da schwalben i.d.R. aber keine mofas sind dürften die dann wohl da fahren.
    aber wie gesagt, noch nie das schild gesehen und deshalb noch nie wirklich gedanken darüber gemacht...
    wenn du von der alten lübecker auf die b404 fährst (hinterm ortsschild) steht das. ist kombiniert mit nem fahrrad symbol.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Wenn das Bild Mofas verbietet, dann darfst Du da fahren (Mofa <= 25km/h, der Prof kennt sicher den genauen Artikel).
    Auf einer Bundesstraße macht es sicher Sinn, Fahrräder und Mofas (beide langsam) von der Straße zu verbannen, um eine Gefährdung auf der gut ausgebauten Strecke zu minimieren (für beide Seiten).
    Oft ist dann auf dem anbei führenden Fussgänger-/Radweg das Schild "Mofas erlaubt" angebracht, damit die auch noch wo fahren können. Hier darf man als Simson wiederum nicht fahren.
    Dass es dann oft auch mit der Simson nicht unbedingt gemütlich ist, s.o.. Ich nehme das Schild - den gesunden Menschenverstand benutzend - mittlerweile als Hinweis, dass ich da u.U. ganz schön was um die Ohren bekomme, auch wenn ich da fahren darf - und suche mir ne kleinere Nebenstrecke...

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wo hast du denn das olle schild gefunden?!?! hab ich auf deutschlands straßen noch nie gesehen...
    dann bist du wohl noch nie von schilksee auf die b404 in richtung kiel city gefahren. da steht so ein schild!

    ansonsten bedeutet es nach dem aktuellsten fahrschulbuch:

    Verbot für Mofas.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zweitakter ab 2005 verboten?
    Von Fred02 im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.