Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Durchführung Bowdenzüge + AOA


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard Durchführung Bowdenzüge + AOA

    Moin!

    Ich habe da ein kleines Problem...
    Die Durchführung der Bowdenzüge und Kabel am Lenker "unter" die Karosserie bereitet mir Kopfschmerzen.
    Und zwar ziehen sich die Kabel und Züge immer zwischen die beiden Bleche...
    mal ein Bild damit man einfacher sehen kann was ich meine:

    bikr87migl7a3g0ev&.jpg

    Das dumme daran ist das mir dadurch die Ummantelung der Züge kaputt geht. Die Bowdenzüge auf dem Bild sind 3 Tage alt.. :(

    ISt da etwa was verzogen bei mir, oder ist das eine bekannte Krankheit? Die Züge leicht mit Kabelbindern fixieren hat keinen Erfolg gebracht dann komme ich mit dem Spiel nicht zurecht....

    Danke bis hierher :)

    Dann hab ich noch eine Frage, wollte aber keinen neuen Thread dafür eröffnen...
    Ich habe einen komplett regenerierten Motor in meiner Schwalbe. Mein Alter Auspuff war AOA1 und damit hat der neue Motor laut Schätzeisen (Tacho) gut 75km/h geschafft...

    JEtzt habe ich einen nagelneuen Auspuff verbaut und bei Punkt 60 ist Schluss. Soll ja eigentlich so sein. Ich spiele aber mit dem Gedanken wieder auf AOA1 umzubauen.
    Ratsam? Erstmal gute 500km abwarten zwecks Motor einfahren? Überhaupt nicht machen? der Weg von 50 auf 60km/h zieht sich im Moment recht lang... :(

    Und noch eine Frage kommt mir in den Sinn...
    ICh habe einen Reifen der etwas über 50% Profil hat und Top in Schuss, und einen nagelneuen. Den neuen am besten vorne, oder hinten montieren?

    Danke für eure Tips und Hilfe :)
    -Hier steht nix-

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hi Commander,
    1. da ist Dein Alublech verzogen.

    2. AOA 1 is' Tuuuuuuuuuuning :eek:

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Alublech? Also die Abdeckung vom Sicherungskasten ?

    Klar is dat Tuuuuuning, weiß ich *g* Die Frage is ob das ratsam ist in Bezug auf Haltbarkeit vom Motor z.B.

    grtz

    edit by qdä,

    und weil Du das weißt, weißt Du auch warum hier geschlossen ist!
    -Hier steht nix-

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzüge
    Von markusd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:23
  2. Bowdenzüge
    Von PhilippS50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 01:40
  3. Bowdenzüge
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.