Durchgebrannt??

  • Hallo Leute,


    Ich habe heute meine frisch geladene Batterie in die Schwalbe eingebaut (eine KR 51/1, nebenbei bemerkt) und wollte mal sehen ob das Licht auch funktioniert.
    Als nach dem Umlegen des Zündschalters auf die Stellung "Licht" nicht passierte, schaltete ich wieder aus und nahm den Lampeneinsatz heraus, wobei mir etwas Rauch/Qualm (?) entgegenwaberte und ein leicht angekokelter Geruch wahrzunehmen war......
    An der Scheinwerferbirne scheint nichts passiert zu sein, die Sicherungen sehen auch normal aus, also was kann da passiert sein??


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich weiss wirklich nicht wo ich suchen soll!


    Gruß,
    FREDDY ;)

  • Hallo!
    Als erstes glaube ich, dass du nicht das Licht einschalten kannst, um die Batterie zu testen. Die Batterie versorgt eigentlich nur Blinker und Hupe! Woher der Rauch kam weiß ich aber nicht?! Wieviel Volt, oder besser Ampere hast du in deiner Batterie?


    Gruß Boris

  • Hallo,


    Mit den Ah-Stunden kann nichts passieren egal ob 4, 5 oder 12 der einzige Nachteil ist, das die Batterie nicht richtig geladen wird, da die Ladeanlage an der Schwalbe zu mickrig ausgefallen ist.
    Wenn es qualmt hast du wohl irgendwas falsch angepfriemelt, das ist aber auch ein mächtiger Kabelwirwar im Scheinwerfergehäuse.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!