+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Durchlesen und staunen !!!


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn das Ding mit Sachkenntnis eingelagert wurde, dürfte garantiert nicht soviel zu machen sein. Reifen werden nicht porös, wenn sie dunkel gelagert werden, mit einer ordentlichen Motorinnenkonservierung passiert Kolben/Zylinder und den Kurbelwellenlagern auch nix. Maximal die Simmerringe könnten einen weg haben, aber ich finde sowieso, dass ein Schmuckstück mit dem Kilometerstand nicht mehr gefahren werden sollte, sondern so gut wie möglich im Museum oder so erhalten werden muss.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Zufällig kenne ich den Verkäufer über einen Bekannten (nicht persönlich) und ich weiß, dass es kein Händler ist, sondern ein netter Familienvater und Simson-Freak und kann mir schon vorstellen, dass seine Angaben richtig sind.
    Martin (der hierfür keine Provision bekommt und der den Verkäufer eben auch nicht persönlich kennt)

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    "müsste da nich ein Bing dran sein?" ne nich, das passt schon, Bing wurde erst ab februar `91 verbaut, jeder der noch nen BVF dran hat kann sich glücklich schätzen, das waren die besten.das Einzige wo ich was gegen einzuwenden hätte wäre die aussage, dass es einer der letzten is die 60 dürfen, denn wie die meisten wissen ist der 28.2.92 der stichtag. aber so genau muss mans ja nicht nehmen.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin,

    ja, die BVF Gaser sind am besten... an meiner alten SR50 hatte ich ein Amal dran, der ist nicht so toll gewesen....
    Ein Kumpel von mir meinte, das es komisch wäre, das meine Simson mit einem originalen vergaser läuft, er hat immer andere gaser gehabt.... ICh weiß nich, was der hat, ich bin vollkommen zufrieden... Wenn das Schwimmernadelventil nicht ganz schließt, wegen Dreck, dann läuft springt die Simson immernoch an, und beim amal ist sie dann abgesoffen......
    also..... immer schön original fahren, die Suhler haben sich schon was dabei gedacht.....

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Original von Simmiheizer:
    das Einzige wo ich was gegen einzuwenden hätte wäre die aussage, dass es einer der letzten is die 60 dürfen, denn wie die meisten wissen ist der 28.2.92 der stichtag. aber so genau muss mans ja nicht nehmen.

    naja wrschinlich eine der letzten 5000 oder so =)

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ja ja Bing vs. BVF. Das kenne ich doch schon...

    Is prinzipiell egal, was man für einen hat. jeder hat seine Vorteile. Das der BVF besser ist, stimmt übrigens nicht unbedingt.

    guckst du z.B. hier.

    Gruß fabian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.