+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Durchlesen und staunen !!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Lest es euch durch

    *klick*



    und staunt... Ist zwar eine der letzten, aber trotzdem....
    Sowas einfach so herzlos zu verkafuen, ist ein Verbrechen, ich habe ihm geschrieben, er möge mit einem Museum kontakt aufnehmen.....

    Diesen Wert kann man nicht mit Geld bezahlen....

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Ist die denn wirklich soo original wie er tut?? Müsste sie als S51/1C nicht nen Drehzahlmesser haben??? oder sogar nen schwarzen Motor??? Naja kommt mir son bisschen komisch vor aber ich kann mich ja auch täuschen.
    Sieht ansonsten aber natürlich TOP aus!! Das muss man ihm lassen!
    Mfg Enno

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja der Motor müßte eigentlich schwarz sein...

    Und für Bj 1990 müßte doch nen Bing dran sein...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    WIRKLICH ! NICHT ZU FASSEN !!! :)

  5. #5
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Jepp kommt mir auch komisch vor.
    Wenn ich die mit der originalen Comfort vergleiche, die bei mir ums Eck steht...
    Auf dem Seitendeckel müsste außerdem comfort stehen, bei der hier steht da aber 12V und Electronic.
    Ist wohl doch kein Luxusmodell, sondern nur eine normale 12V. Wobei laut meinem Schwalbebuch gabs doch Elektronikzündung nur in der Comfort...naja einige von Euch haben sicher eine Erklärung dafür.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    137 Km und schon neue Reifen?
    Komisch, sieht aber sonst gut aus.

    Harry

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    Hm,neuen benzinhahn hat er auch reingemacht.Vielleicht auch noch nen neuen tacho ,grins

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    dat Ding ist orichinal.
    Es ist kein Comfort ( S51/1 C ) sondern ein S51/1 C 1 der hat keinen Drehzahlmesser und der Motor ist Alufarben, ansonsten baugleich, mit Elektronik und 12V und HS1 Scheinwerfer.
    Hätte mein Finanzminister nicht mit dem Kopf geschüttelt hätte ich schon klick gemacht.
    Gruß
    schrauberwelt

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Stellt sich noch die Frage, wo er die ganzen Original wenig km her nimmt ????

    Schaut euch doch mal die älteren Bewertungen ( sprich lezte Verkäufe an ) an !!!

    Da ist was faul !

    2 taktigen
    Vize04

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    da ist sicher was faul!

    habt ihr euch den Krümmer mal angesehen nach fast 200 Km sieht der aus wie neu der müsste doch mindestens leicht schimmern oder die karre wurde nur 5 Km gefahren und abgestellt! und das immer wieder

  11. #11
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    War der Enduro Kickstarter auch orginal da dran? Und die Hupe vorne links? War die nicht am Plastikkasten? Oder nur bei der S50?

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, angesichts dessen, was ich auf den Fotos sehe, würde ich sagen: Das passt!

    Erstmal sind alle Schrauben, die man erkennen kann, DDR-Schrauben (jedenfalls sehen die Köpfe schwer danach aus!). Die Hupe ist auch original so, nur die 6V-Hupe saß am Herzkasten. Einzig und allein die IFA-Aufkleber auf den Seitendeckeln haben mich etwas stutzig gemacht, hab das so noch nie gesehen. Ansonsten: Die Reifen müssen ja auch neu sein nach 137km. Das Profil passt auch, K36/1. Ich würde sagen, das ist wirklich ein seltenes Stück.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    das moped sieht eigentlich schon gut und original aus, der erkäufer scheint aber ein händler oder ähnliches zu sein. zwei ähnlich gute sr50 und 2 plasteroller hat er auch schon versteigert. Ich denk eigentlich nicht, dass das ganze verarsche ist und wenn dich ist die wirklich ordentlich aufgebaut.

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich finde die eigentlich auch voll gut und bestimmt sehr selten sowas in so einem Zustand Respekt.
    Aber die finde ich noch besser was haltet ihr davon, war auch mal bei eBay drinne mit 478 Km oder so und das ist wirklich glaubwürdig.
    Naja seht selbst

    Gruß Tony

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    die weisse simson sieht aus wie aus dem ei gepellt. da wärs mir auch egal wenn nicht alles original ist... trotzdem nicht zu dem preis

  16. #16
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Hallo,
    habe meine auch aus ner Lagerauflösung.Allerdings hat mein Verkäufer nach Standschäden neue Kurbelwellenlager ,alle Simmeringe und Zylinder,KOlben und Ringe gewechselt.
    Ichfahre Sie(SR 50/1 C) zur Zeit noch ein. Mit jedem Kilometer läuft sie besser und ruhiger und springt immer besser an.(Kalt 3 mal treten bei Nebel und 5 Grad).
    Wenn Sie orginal ist (meine hatte 61 km auf dem Tacho und die Reifen sind Pneumat mit Seitenrissen vom Alter aber noch die Nippel an der Seite vom Backen) dürften mehr Alterungsspuren am Krümmer und den Schrauben (Oxidationsprozesse) zu sehen sein.Wer weiss wie der Motor und die Simmeringe vom stehen aus sehen(durchgehärtet-Simmeringe).
    Ich würde Sie nicht kaufen,denn Simmeringe ,Zylinder,Kolbenringe,Kurbelwellenlager,Reifen müßten erneuert werden.
    Andreas

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.