Durchlesen und staunen !!!

  • Lest es euch durch


    *klick*


    und staunt... Ist zwar eine der letzten, aber trotzdem....
    Sowas einfach so herzlos zu verkafuen, ist ein Verbrechen, ich habe ihm geschrieben, er möge mit einem Museum kontakt aufnehmen.....


    Diesen Wert kann man nicht mit Geld bezahlen....

  • Ist die denn wirklich soo original wie er tut?? Müsste sie als S51/1C nicht nen Drehzahlmesser haben??? oder sogar nen schwarzen Motor??? Naja kommt mir son bisschen komisch vor aber ich kann mich ja auch täuschen.
    Sieht ansonsten aber natürlich TOP aus!! Das muss man ihm lassen!
    Mfg Enno

  • Jepp kommt mir auch komisch vor.
    Wenn ich die mit der originalen Comfort vergleiche, die bei mir ums Eck steht...
    Auf dem Seitendeckel müsste außerdem comfort stehen, bei der hier steht da aber 12V und Electronic.
    Ist wohl doch kein Luxusmodell, sondern nur eine normale 12V. Wobei laut meinem Schwalbebuch gabs doch Elektronikzündung nur in der Comfort...naja einige von Euch haben sicher eine Erklärung dafür.

  • Hallo,
    dat Ding ist orichinal.
    Es ist kein Comfort ( S51/1 C ) sondern ein S51/1 C 1 der hat keinen Drehzahlmesser und der Motor ist Alufarben, ansonsten baugleich, mit Elektronik und 12V und HS1 Scheinwerfer.:smokin:
    Hätte mein Finanzminister nicht mit dem Kopf geschüttelt hätte ich schon klick gemacht.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Stellt sich noch die Frage, wo er die ganzen Original wenig km her nimmt ????


    Schaut euch doch mal die älteren Bewertungen ( sprich lezte Verkäufe an ) an !!!


    Da ist was faul !


    2 taktigen
    Vize04

  • da ist sicher was faul!


    habt ihr euch den Krümmer mal angesehen nach fast 200 Km sieht der aus wie neu der müsste doch mindestens leicht schimmern oder die karre wurde nur 5 Km gefahren und abgestellt! und das immer wieder

  • Also, angesichts dessen, was ich auf den Fotos sehe, würde ich sagen: Das passt!


    Erstmal sind alle Schrauben, die man erkennen kann, DDR-Schrauben (jedenfalls sehen die Köpfe schwer danach aus!). Die Hupe ist auch original so, nur die 6V-Hupe saß am Herzkasten. Einzig und allein die IFA-Aufkleber auf den Seitendeckeln haben mich etwas stutzig gemacht, hab das so noch nie gesehen. Ansonsten: Die Reifen müssen ja auch neu sein nach 137km. Das Profil passt auch, K36/1. Ich würde sagen, das ist wirklich ein seltenes Stück.

  • das moped sieht eigentlich schon gut und original aus, der erkäufer scheint aber ein händler oder ähnliches zu sein. zwei ähnlich gute sr50 und 2 plasteroller hat er auch schon versteigert. Ich denk eigentlich nicht, dass das ganze verarsche ist und wenn dich ist die wirklich ordentlich aufgebaut.

  • Ich finde die eigentlich auch voll gut und bestimmt sehr selten sowas in so einem Zustand Respekt.
    Aber die finde ich noch besser was haltet ihr davon, war auch mal bei eBay drinne mit 478 Km oder so und das ist wirklich glaubwürdig.
    Naja seht selbst


    Gruß Tony

  • Hallo,
    habe meine auch aus ner Lagerauflösung.Allerdings hat mein Verkäufer nach Standschäden neue Kurbelwellenlager ,alle Simmeringe und Zylinder,KOlben und Ringe gewechselt.
    Ichfahre Sie(SR 50/1 C) zur Zeit noch ein. Mit jedem Kilometer läuft sie besser und ruhiger und springt immer besser an.(Kalt 3 mal treten bei Nebel und 5 Grad).
    Wenn Sie orginal ist (meine hatte 61 km auf dem Tacho und die Reifen sind Pneumat mit Seitenrissen vom Alter aber noch die Nippel an der Seite vom Backen) dürften mehr Alterungsspuren am Krümmer und den Schrauben (Oxidationsprozesse) zu sehen sein.Wer weiss wie der Motor und die Simmeringe vom stehen aus sehen(durchgehärtet-Simmeringe).
    Ich würde Sie nicht kaufen,denn Simmeringe ,Zylinder,Kolbenringe,Kurbelwellenlager,Reifen müßten erneuert werden.
    Andreas:rolleyes:

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Wenn das Ding mit Sachkenntnis eingelagert wurde, dürfte garantiert nicht soviel zu machen sein. Reifen werden nicht porös, wenn sie dunkel gelagert werden, mit einer ordentlichen Motorinnenkonservierung passiert Kolben/Zylinder und den Kurbelwellenlagern auch nix. Maximal die Simmerringe könnten einen weg haben, aber ich finde sowieso, dass ein Schmuckstück mit dem Kilometerstand nicht mehr gefahren werden sollte, sondern so gut wie möglich im Museum oder so erhalten werden muss.

  • Zufällig kenne ich den Verkäufer über einen Bekannten (nicht persönlich) und ich weiß, dass es kein Händler ist, sondern ein netter Familienvater und Simson-Freak und kann mir schon vorstellen, dass seine Angaben richtig sind.
    Martin (der hierfür keine Provision bekommt und der den Verkäufer eben auch nicht persönlich kennt)

  • "müsste da nich ein Bing dran sein?" ne nich, das passt schon, Bing wurde erst ab februar `91 verbaut, jeder der noch nen BVF dran hat kann sich glücklich schätzen, das waren die besten.das Einzige wo ich was gegen einzuwenden hätte wäre die aussage, dass es einer der letzten is die 60 dürfen, denn wie die meisten wissen ist der 28.2.92 der stichtag. aber so genau muss mans ja nicht nehmen.:smokin: :smokin: :smokin:

  • Moin,


    ja, die BVF Gaser sind am besten... an meiner alten SR50 hatte ich ein Amal dran, der ist nicht so toll gewesen....
    Ein Kumpel von mir meinte, das es komisch wäre, das meine Simson mit einem originalen vergaser läuft, er hat immer andere gaser gehabt.... ICh weiß nich, was der hat, ich bin vollkommen zufrieden... Wenn das Schwimmernadelventil nicht ganz schließt, wegen Dreck, dann läuft springt die Simson immernoch an, und beim amal ist sie dann abgesoffen......
    also..... immer schön original fahren, die Suhler haben sich schon was dabei gedacht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!