durchmesser auspuff

  • Kann mal jemand schnell den aussendurchmesser seines standart auspuffs messen (vor der schelle und nach der schelle) also zwischen auspuff und endstück (endschalldämpfer), weil ich mir flink ne schnellwechseleinrichtung fräsen lassen will. zeichnungen kann ich bei bedarf auch zukommen lassen.


    vielen dank

  • ich mein lediglich dass mal geschwind eine nen messschieber in die hand nimmt und simpel von aussen den durchmesser vom auspuff misst.
    das dauert 10 sekunden oder weniger. ich brauch das mass vor der schelle (die das endstück festhält) und nach der schelle. dürfte so ca. 70 mm sein. der messwert sollte auf eine kommastelle genau sein.
    vielen dank

  • Ist das Teil dann zur Befestigung - was wollen die denn dafür haben?
    meine selbstgemachte Aluschelle ist aufgebogen mit der Zeit und die Esse sitzt locker.... ;(

  • ich lass mir grad heute sowas fräsen. also ich kann dir zeichnungen zukommen lassen und du fräst es selber/lässt es fräsen, oder wir machen gleich mehrer solcher teile.. aber erst einmal geht es in die erprobungsphase

  • Um was geht es hier eignetlich? Erst will er was gemessen haben, dann misst er es selber? Ich seh hier nicht durch! Und wozu brauch ich eine "Schnellwechseleinrichtung"?


    MfG Tilman

  • 1. ich musste selber messen, weil hier keiner so gnädig war 20 sek zu opfern... fakt bei mir ist... ich seh meine schwalbe nur am wochenende, deswegen wollte ich schnell die maße zugemailt-hat aber keiner gemacht
    2. meine schelle ist nicht dicht. ich hab auch schon die grosse ausprobiert-aber es geht immer was durch. und das mit der schelle ist immer so ein gefummele
    3. schnellwechseln ist gut. da kann man so oft ausbrennen wie man will. mit so viel öl fahren wie man will, weil man scheut sich nicht mehr vorm ausbrennen (weil man ihn danach nicht mehr dran bekommt)


    ach ja: warum es bei mir so schwer ist die beiden auspuffhälften zu paaren: es fehlt bei mir dieses drüber-schiebe stück (ist also stumpf auf stumpf).. das wurde anscheinend abgesägt vor dem vorgänger oder dem vorgänger vom vorgänger. weiss der teufel.. auf jeden fall fehlt das.. ich könnte mir auch nen neuen auspuff kaufen.. 33 euro ..voll super voll mit chrom.. aber erst versuch ich mal meine lösung

  • Wie oft willst du denn deinen Auspuff ausbrennen? Außerdem ist es mit Auspuff ausbrennen nicht getan wenn man mit zuviel Öl fährt. Auch der Kolben und vor allem der Außlasskanal werden entsprechen starke Ablagerungen haben, oder haste da auch nen Schnellwechsler? ;) Auch die Umwelt wird es dir danken wenn du mit dem richtigen Mix fährst.


    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von krubelwelle:
    ich mein lediglich dass mal geschwind eine nen messschieber in die hand nimmt und simpel von aussen den durchmesser vom auspuff misst.


    Zitat


    Original von krubelwelle:
    1. ich musste selber messen, weil hier keiner so gnädig war 20 sek zu opfern... fakt bei mir ist... ich seh meine schwalbe nur am wochenende, deswegen wollte ich schnell die maße zugemailt-hat aber keiner gemacht


    Dein Ton ist auch ein wenig daneben, findest du nicht?
    Hätte einen nagelneuen Auspuff hier stehen gehabt, Messschieber liegt im Auto, hätte mich zwar deutlich mehr als 20s gekostet, aber für 'ne ordentliche Beschreibung worum es geht sowie eine höfliche Anfrage hätte ich das sicher getan.
    Aber wenn jemand nicht mal die 30s hat, 'nen eindeutigen Beitrag zu verfassen, möchte ich mir die Mühe auch nicht machen ... :rolleyes: ...
    Sorry, mag vielleicht OT sein, aber ich lasse mir nicht von anderen Leuten erzählen, was wie wenig Zeit kostet ...

  • oh ja der ton...
    und der geist ist frei... und so...



    das mit zu viel öl ist ja auch net so gewollt.. aber wenn man zum beispiel net gut rechnen kann oder ein grobmotoriker mit den händen ist, oder man von kindern beim mischen gestört wird, weil die einem mit nem ast auf den buckel hauen, dann kann es sein dass man dann doch ein falsches mischungsverhältnis raus bekommt. ich denke so ca auf 5 liter benzin 0.1 liter von dem öl ... oder ...


    so lasst mich doch mal so meine erfahrungen machen mit meinem schnellwechsler..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!