+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Durchrutschender Bremszug


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard Durchrutschender Bremszug

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zum Thema Brmeszug.Als ich heute an meiner 68er KR51/1 den vorderen Bremszug erneuert hatte fiel mir auf dass bei Betätigung des Bremshebels der Zug im Bremsschild durchrutschte(in Richtung des Nockens). Fehlt da einfach eine Scheibe vor der "Abschlußhülse" des Zuges (Foto)?

    Oder ist die Hülse zu dünn so dass sie durch die Stufenbohrung des Schildes rutschen kann? Der Hülsendurchmesser beträgt ungefähr 6,2mm.

    Ich habe den alten Bremszug nicht mehr zur Hand, sonst hätte ich ihn ja als Vergleich nehmen können.

    Vielen Dank und Grüße

    Daniel
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Vogelfreund1983 (17.06.2010 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn die Zughülle nicht breiter ist als der Nippelkopf, dann kann und wird sie hineinrutschen. Ja, da sollte eigentlich eine Scheibe sein.

    Kehrt marsch zum Lieferanten den Mist.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Hallo Peter,

    danke für Deine schnelle Antwort. Mir war bewußt dass die Hülse größer als der Kopf sein muss, denn wo der Kopf durchpasst passt alles durch was gleich groß oder kleiner ist :-)

    Da hat sich mein Verdacht ja bestätigt das die Scheibe fehlt. So ein Driss, ärgert mich. Nunja, werde mir morgen auf der Arbeit mal was dafür zaubern.

    Vielen Dank nochmal,

    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremszug Duo 4/1
    Von simsonthomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 20:53
  2. Bremszug Schwalbe/1 identisch mit Bremszug für /2 ?
    Von Gwendor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:24
  3. bremszug
    Von elwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.