Durchzugsproblem Kr 51/1

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine Schwalbe einfach keinen ordentlichen durchzug mehr hat.
    Nachdem ich diesen Sommer mein Wärmeproblem mit austausch von Zündschloss,Kabelbaum,Zündkabel und Stecker sowie neuer Zündkerze in den Griff bekommen hatte und sie den ganzen Sommer zuverlässig lief, habe ich seit kurzem das Problem das meiner Schwalbe einfach der durchzug fehlt.


    Die ersten komischen ereignisse waren, das meine schwalbe beim ausröllen lassen an eine Ampel zb. einfach beim rollen ausging, wenn ich dann die kupplung hab kurz kommen lassen ist sie sofort wieder angesprungen und lief ohne probleme weiter.Fand ich persönlich jetzt nicht all zu schlimm bzw nicht so schlimm um der sache sofort auf den grund zu gehen.
    Ein paar Tage später viel mir auf das meine Simson wenn sie kalt war erst einmal 2-3 minuten gebraucht hat, bis sie beim fahren ordentlich gas angenommen hat, aber dann lief sie auch echt super, doch seit neustem nimmt sie nur noch sehr schlecht gas an und hat eigentlich garkeinen durchzug, nur wenn ich die gänge sehr weit ausfahre kommt sie auf touren, mit 2 personen ist es fast unmöglich noch in den 3. gang zu kommen.


    habt ihr vielleicht irendwelche ideeen woran das liegen könnte oder hat hier vielleicht schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!

  • Mach mal den Vergaser sauber und kontrollier die Zündung.


    Wie sieht dein Abgas aus? Wenn sie Weiß qualmt dürften die Kurbelwellensimmeringe hinüber sein. Das heißt Motor spalten. Schau auch ob das Getriebeöl nach Sprit riecht.


    Ich denke aber mal es liegt am Vergaser oder der Zündung.


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!