Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DZM, Tank- und Temperaturanzeige an Simme KR51/2


  1. #1
    Avatar von Flaps
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard DZM, Tank- und Temperaturanzeige an Simme KR51/2

    Hallo Simson Freaks,

    Für alle denen ein Tacho und Km - Anzeige nicht genug ist und die wie ich auf der Suche nach einer Erweiterung waren. Passende 48 mm Multifunktionssysteme gibt es nach meinen Recherchen leider nicht.

    Da ich öfter Touren fahre habe ich mir ein Spielzeug ACEWELL ACE 1100 in die Schwalbe KR51/2 85 ccm eingebaut.
    - DZM an Vape Zündung,
    - Temperaturanzeige am Zylinderkopf. (...langen Bergauffahrten Hitze unter dem Tunnel)
    - Tankanzeige (Speziell im Gebirge wird es mit der geringen Reserve eng.)
    Weiter ist in dem Multi-Anzeigeteil eine Uhr sehr nützlich. Es gibt viele weitere Spielereien, die ich aber nicht wirklich nutze.

    Das Teil funktioniert gut. Den 100 K Ohm Schwimmer gibt es auch bei ACEWELL. Und die Hilfe am Telefon war klasse.
    (Tipp. Elektronische DZM brauchen sauberen Gleichstrom. Bitte an Batterie und nicht am Lichtnetz anschließen. Hatte bei mir zu Fehlern geführt, DZM Signal wird gestört.)

    Wichtig: Den Tankumbau bitte an ungebrauchten oder gespülten Tanks vornehmen, und hinterher mit Tankversiegelung arbeiten.

    Viel Spaß beim Nachbau. (Bilder hochladen hat leider nicht geklappt, bei ernstem Interesse gebe ich gerne Infos weiter.)

    Gruß Flaps.
    Aufsitzen und durchhalten, alles wird gut. "Flaps"

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Ernstes Interesse haben wir nur daran, dass du dich an die von dir akzeptierten Boardregeln hältst. Im Moment les ich nur was von 35cm³ zu viel...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Flaps Beitrag anzeigen
    Hallo Simson Freaks....... in die Schwalbe KR51/2 85 ccm eingebaut.
    Die Freaks hier sind alles echte Freaks.... alles wird gut............
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Deswegen ist hier auch zu mit Verweiss auf die Boardregeln

    MfG

    Tobias

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Tank Einbau KR51/2
    Von kruzo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 06:41
  2. Lichtprobleme bei meiner Simme (KR51/1 K)
    Von Ranton23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 13:09
  3. TAnk KR50 und KR51/1
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.