Hallo liebe Simson-Fahrer :)

Ich bin zur Zeit dabei meine Schwalbe ( Kr51/1 K ) zu restaurieren. Ich bin eigentlich ein Freund des Originals, allerdings habe ich vor kurzen ein paar Stoßdämpfer (vorne) entdeckt die sehr hübsch aussehen und mir echt gefallen!
Nun zu meinen Problem... Der Händel sagte dass diese Stoßdämpfer nicht zugelassen sind und diese ein Prüfkennzeichen bräuchten. Ist soweit alles verständlich. Allerdings habe ich hinten ebenfalls neue Stoßdämpfer von MZA verbaut, in Originaloptik, welche "zugelassen" sind. Dort kann ich allerdings kein Prüfkennzeichen finden Meine Frage wäre nun ob es legal ist diese vorderen Stoßdämpfer zu vebauen ! Ich dachte eigentlich bis auf Veränderrung am Rahmen, Motor und Licht dürfte es egal sein was man verbaut
Wäre echt nett wenn mich in der Hinsicht jemand aufklären könnte da ich mit diesen Prüfzeichen echt wenig Ahnung habe. Habe auch schon einmal gehört das man soetwas eintragen muss. Allerdings hat das Moped ja keine KFZ Zulassung wie beim Auto ?
Schon einmal Danke im Vorraus!