+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: E-Schwalbe: Wer hat Erfahrung & Wissen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard E-Schwalbe: Wer hat Erfahrung & Wissen?

    Wer hat Erfarhung mit der neuen E-Schwalbe? Würde mich sehr über Feedback freuen.
    Das Teil soll 120 kg wiegen. Eine Vespa 125 er wiegt knapp 60 kg.
    Also wer Photos oder Erfahrung hat, bitte hochladen und teilen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Moin

    Guck mal hier wurde schon reichlich zum Thema geschrieben:
    Neue Schwalbe - Elektrisch!

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    danke für den Link

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Habe gerade die Verlauf des Links gelesen. Genaue Erfahrung hat niemand in dem Verlauf.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Respekt! Über 400 Beiträge in 2 Minuten gelesen...
    Aber dann weisst du jetzt schonmal, das hier niemand Erfahrungen damit hat...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi Kai71,
    unter dem Link sind #16 Antworten. In den Antworten hat niemand selbst die E-Schwalbe.
    Oder irre ich mich total?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.608

    Standard

    Es sind 16 Antworten auf der ersten Seite - die 1. von 27

    Und Nein, hier hat niemand so ein Ding.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8

    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe so ein Ding auch nicht..irgendwie finde ich E-Schwalben nicht so ganz geil

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.117

    Standard

    Zitat Zitat von Taren Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein Ding auch nicht..irgendwie finde ich E-Schwalben nicht so ganz geil

    Das war nicht die Frage.


    Peter

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.117

    Standard

    Heute war in der Mitteldeutschen Zeitung ein Artikel über die E-Schwalbe, die auf der Intermot Messepremiere hat: https://www.mz-web.de/leben/auto/ddr...eller-31383780


    In Berlin habe ich die bei meinem letzten Besuch schon vor Wochen an etlichen "Ecken" rumstehen gesehen.


    Peter

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für den Artikel und Link. Das müsste dann die zweite Generation der E-Schwalbe sein.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.413

    Standard

    Steht doch auch im Artikel: Das ist die Leichtkraftrad-Version mit mehr Leistung (11kW) und höherer Vmax (90km/h).
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Es wäre besser zu schreiben "2 Generation" und nicht nur verbesserte Leistung.
    Im Anhang ist noch ein spannender Artikel für die Community. Solltest du dir als Experte durchlesen. Bin gespannt auf deine Meinung.
    Geändert von Prof (03.10.2018 um 21:05 Uhr) Grund: Anhang entfernt

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.413

    Standard

    Meine Meinung: Wir stellen hier keine Zeitungsartikel urheberrechtswidrig im Vollzitat rein. Auch dann nicht, wenn sie eh zu klein sind, um anständig gelesen werden zu können.

    Wer den Artikel lesen will, kann das hier tun: https://www.handelsblatt.com/unterne.../23091566.html

    Und was soll ich als "Experte" (wofür eigentlich?) dazu sagen? Im Artikel geht's halt um die Frage des wirtschaftlichen Erfolges für das Unternehmen Govecs. Ob die E-Schwalbe nun aber was taugt oder nicht, weiß man nach der Lektüre immer noch nicht. Und auch nicht, ob wir es bei dem oben erwähnten Messemodell nun mit einer Version des bereits Bekannten zu tun haben oder ob ein paar kW mehr gleich einen Generationswechsel bedeuten.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    Bist du immer so negativ?

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.600

    Standard

    Das nennt man pragmatischen Realismus.!
    wer dat ding braucht,soll es sich kaufen.Sau schwer.Akku kann nicht raus und wo dann laden? In Vorstadtheim garage neben dem SUV (Schießschartenfensterauto)....
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:10
  2. Wer hat Erfahrung Umbau 12Volt in Schwalbe?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:24
  3. Simson in N24 Wissen
    Von Florian_MH im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.