+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: E-Starter in Simson SR50 B4 kompatibel?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard E-Starter in Simson SR50 B4 kompatibel?

    Hallo,

    habe leider keinen passenden Thread gefunden, deswegen fange ich einen neuen an.

    Ich würde gerne in meinen SR50 B4 einen E-Starter einbauen, und zwar die neuere Version (die mit dem silbernen Limadeckel und dieser runden Ausbuchtung mit Blitz drauf, nicht die mit dem schwarzen Deckel).
    Nun ist die Frage, ob diese Version mit meinem Motorgehäuse kompatibel ist. Baumschubser meinte, dass die Originalen Motorgehäuse für diesen E-Starter eventuell eine Verstärkung hatten, die meines dann nicht hat.
    Weiß jemand bescheid?
    Außerdem wollte ich noch fragen, ob man für diese Version von Anlasser dann auch das Trittblech mit Ausbuchtung für den größeren Limadeckel benötigen würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von superman
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi,

    bei der neuen Version brauchst du keine Ausbuchtung im rechten Trittbrett, da der Deckel genauso dick ist wie der normale Limadeckel.

    Wie schon von Baumschubser beschrieben, brauchst du ein Halteblech und zwei Löcher im Motorblock bei der Kupplungsdeckelseite. Kannst du Dir aber acuh selber bohren.

    Hier mal ein Bild vom Blech:



    Außerdem brauchst du für den E-Start immer 12V-Bordspannung und eine E-Zündung. Also wäre schon ein ordentlicher Umbau.[/img]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 E-Starter nachrüsten?
    Von OBrown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 22:56
  2. Tacho, Gabel, Starter undn Haufen Fragen wg Sr50
    Von derFisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 08:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.