+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: E-Zeichen für kr51/2 Blinker?????


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn du jemandem hintendrauffährst, wird die Bremsanlage automatisch zum Thema.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eben das waren die Bedenken. Also original oder lieber verbessert? Evtl will der aber auch nur schauen, ob der Schaden tatsächlich wie angegeben ist. Bis jetzt steht nocht nichtmal fest ob die überhaupt einen schicken.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    "Verbessert" ist letztlich eine Illusion - der außenliegende Hebel verringert die nötige Fingerkraft, die erzielbare Bremswirkung bleibt aber die gleiche. Schlimmer noch: Wie jeder SR-Besitzer weiß, ist dank der langen Hebelübersetzung auch der Leerweg vergrößert, das verfügbare Einstellspiel stark verringert. Alle Naselang kann man den Bremshebel schon wieder durchziehen bis zum Gasgriff - und wenn der Prüfer/Gutachter das kann, ist sowieso schon Schicht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 Schalthebel an kr51/1 und kr51/1 bj75 ohne Blinker ?
    Von Cmstorm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 07:08
  2. "Schwalbe"- Zeichen (Knieblech)
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:52
  3. Zeichen auf dem Seitendeckel der S51
    Von Pestiferum im Forum Smalltalk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.