+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieder ich und die E-zuendung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard Wieder ich und die E-zuendung

    Hallo, ich bin gerade dabei meine S50 wieder herzurichten. Jetzt habe ich nur eine frage...

    Kan ich fuer die E-zuendung ach eine 12v zuendspule nehmen oder brauche ich da unbedingt eine 6v? Sorry wenn das schon oft gefragt wuerde aber ich fand nichts brauchbares mit der Suche funktion

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du kannst auch ne Autozündspule neben ..

    Obs immer funktioniert ist ne andere Frage...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Hilfreich waere auch ne art zu antworten.

    Wieso frage ich wohl, weil bis jetzt eine 12v dring war..............

    Zerlegt man ne komplette S50, baut nen motor neu auf, verlegt die elektronik neu. Und dan muss man so einen muell lesen Danke!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was soll ich dir denn sagen.

    Du fragst doch nicht ohne Grund bzw weiß es selber:

    U-Zündung 12 V Spule
    E- Zündung 6V Spule.

    Machste es anders dann mach es nur obs immer funktiioniert kann ich dir nicht sagen da ich den Simmi Ing glaube die besten Spulen ausgewählt zu haben un die auch benutze

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Danke! Werd ich mir halt ne 6v zulegen. Oder erstmal die 12v testen Hab naehmlich grad mit nen laden telefoniert, der hat gesagt das man auch ne 12v nehmen kann?

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Autozündspule
    so dumm war die antwort garnicht,....
    meine schwalbe mit u-zuendung laeuft seit 2 jahren mit ner Audi/VW zuendspule!
    klappt ohne probs, nur ist die natuerlich nicht dafuer vorgesehn, und es ist nicht gewaehrleistet das es mit anderen zuendspulen gut funnzt!

    nur die war beim kauf schon drin und ich seh zur zeit keinen grund geld fuer ne simson spule auszugeben,... ;-)

    mfg
    lebowski

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ja, hab nen ganz leichten kater von gestern Sorry, war nicht so gemeint. Aber was will man, grosse feier, schoene E-gitarren solo's, und so. Da kommt halt nen kater von

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    aber zur verdeutlichung noch mal:

    es hat schon seinen sinn, das die e-zuendung ne andere spule hat! und es gibt auch leute die ihre probleme mit der richtigen spule geloest haben!

    und bedenke, dein haendler will auch umsatz machen! wenn er das passende nicht parat hat, dreht er dir halt was anderes an

    mfg
    lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zuendung einstellen :(
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 23:08
  2. zuendung?!
    Von vAMPx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.