+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-Zündung?????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonMaster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    47

    Standard E-Zündung?????

    Hallo an alle!!!!

    folgende Frage: kann mir jemand erklären, wie ich meine E-Zündung an meiner S51 E ohne Hilfsmittel einstellen kann???

    Ich habe die "Nasen" der Grundplatte so geschoben, dass sie mit denen am Motorgehäuse übereinstimmen...
    aber die strichlinie an der Schwungmasse stimmt beim OT nicht mit der linie am Motorgehäuse überein!!!

    Bitte um schnelle Hilfe IST GANZ WICHTIG.....

    MFG SM

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nasen ???

    Es sind nur feine Striche bzw Kerben an der Grundplatte / Motorgehäuse und Polrad.

    Also such OT. 17,5 ° zurück sollte ein Strich / kerbe am Motorgehäuse sein und auf der Grundplette sollte auch ein feiner Strich sein

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ich denke, du meinst mit nasen die beiden metallstücke, die zum verdrehen der grundplatte mit einem schraubenzieher gedacht sind. ist verlockend, die wie kimme und korn mit der markierung am motorgehäuse übereinander zu bringen. aber wie shadowrun schon sagte ist auf der grundplatte ein stück links dieser zwei nasen eine einkerbung ähnlich der, auf dem motorgehäuse. und die müssen übereinstimmen. da brauchst du auch kein spezielwerkzeug, schraubenziher reicht.
    viel erfolg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.