+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: E - Zündung einstellen


  1. #1
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard E - Zündung einstellen

    wie stellt man eine unterbrecherfreie zündung ein? geht um ein m541 motor meiner s51

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Genau wie ne U-Zündung auch. auf 1,8 mm vor OT.

    Entweder die Markierung an Platte / Motor übereinander setzetn oder dafür sorgen das bei ZZP der Geber genau mitig in der Polradlücke sitzt.

  3. #3
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    sind das die zwei lochkerben an der grund platte und die eine kerbe am motor? wenn das jemand hat sickt ein bild oder link!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von a
    sind das die zwei lochkerben an der grund platte und die eine kerbe am motor?...
    Irgendwo links oben an der Grundplatte ist ein Strich (Kerbe), am Motorengehäuse ist dort oben auch einer und auf dem roten Polrad ist auch noch irgendwo ein Strich. Diese drei Markierungen müssen übereinstimmen. Nicht dieses angenietete Blech an der Grundplatte, daß ist nur für den Schraubenzieher zum Verstellen.
    Dann sollte die Zündung grob eingestellt sein.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    die kerben stimmen bei mir nich
    und ich hab das jetzt versucht mit ner digitalen fühllehre einzustellen...
    jetzt is der zündpunkt bei 1,74 vor OT... und ich glaube genauer krieg ich es nich hin, is die abweichung jetzt schlimm oder macht das nix? konnte noch nich mit fahren weil ich noch ein paar kabel neu legen wollte vorher... (maus hat rumgeknabbert)

  6. #6
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    also das mit der zündeinstellung hat geklappt die s51 ging so 5km ging bei der fahrt aus nur noch das licht geht der zündfunke kommt nicht mehr ich weiß nicht warum

  7. #7
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    also das polrad sitzt noch an richtiger stelle helft mir

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Was ?????

  9. #9
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    also die zündung war eingestellt und ich fuhr so 1-2km alles bestens, eine halbe stunde danach nochmal 1km, zwei stunden später fuhr das teil nur noch 400m meter und der funcke war weg aber wenn man tritt den kickstarterhebel dann geht noch das licht was kann das sein

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn die Zündung richtig eingestellt ist, dann wechsel einfach mal die Kerze (Isolator 260) und den Kerzenstecker. Sind alle Kabel der Zündungselektrik richtig angeklemmt oder sind da welche am Steuerteil oder der Zündspule lose?
    Wenn sie warm ausgeht und Kerze mit Stecker bereits erneuert sind, dann ist in der Regel der Geber auf der Grundplatte kaputt. Ein Indiz dafür ist ist, wenn der Geber irgendwo einen kleinen Riß in der Plastikhülle hat. Dann mußt du dir eine neue Grundplatte mit Geber kaufen und die Spulen von der alten Grundplatte umlöten.

    Ich kenn mich aus!

  11. #11
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    was ist das für ein kerzenstecker der hat innen ein gewinde und am ende des zündkabels ist eine schraube die in den stecker geschraubt wir (ist von beru außen ganz aus gummi) bei ebay ist so einer Artikelnummer: 270059618729 .nicht wie sonst das der stecker eine madenschraube hat die in das kabel geschraubt wird. Kann man die schraube am zündkabel abschneiden und einen normalen stecker verwenden? weil ich glaube das der alte kaputt ist da der zündfuncke kommt wenn ich das zündkabel direckt an den motor halte ohne stecker.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du den meinst:


    Der hat nur ne Schutzkappe gegen Wasser und Innen ganz normal ne Madenschraube zum reinschrauben des Steckers in das Kabel:

  13. #13
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    Das ist das kabel und der stecker
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    hier auch
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ist jedenfalls so nicht original.
    Ob es damit funktioniert, das hängt vom Stecker ab, was der für Widerstandswerte hat. Funkentstört scheint der ja schon mal nicht zu sein. Wahrscheinlich stammt der vom Verteiler eines Viertakters.
    Wenn es nicht richtig funzt, dann knips das komische Messinggewinde am Ende des Kabels mit 'ner Zange ab und mach einen originalen Ost-Zonenstecker drauf oder einen von BERU.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Stecker hat wenn ich das richtig seheh 1 kOhm Entstörwiderstand allso sollte das i.O gehen... Probier...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung bei S70 Einstellen
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:35
  2. KR 51/2 E zündung einstellen?
    Von martin_toll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.