E-Zündung einstellen kurze Frage

  • Hallo,
    so nach großen Probs hab ich meine S51 E- zündung (ROTES POLRAD) am laufen, fährt auch gut aber ich hab das gefühl das im oberen Drehzahlbereich der Funke zu spät/früh kommt. Daher einfach mal die Frage, wie muß ich die markierungen an der grundplatte einstellen, ne skizze währ super hilfreich !! müßen sie übereinander oder ineinander stehen ?? Vielen Dank !!!!


    Gruss Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Klodeckel, kann es sein das Du uns hier die Verstellplättchen gemalt hast. Mich erinnert Deine Zeichnung sehr daran.


    Du muss mal Schauen, auf dem Polrad, auf dem Motorblock und auf der Grupla muss je ein Strich sein, diese müssen übereinander stehen. Mehr isses bei ner E-Zündung eigentlich nicht was es zu beachten gibt.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • jo, der Strich ist aber meißt richtig eingeschlagen.
    Auf der Grundplatte und am Motorgehäuse.
    Mal ein bischen von der Seite schauen, da wo das Kabel rauskommt.


    Oder Stroboskoplampe.
    Nur wenn man einen aufgebohrten 70 iger Motor hat passt das nicht mehr.


    Wenn Dein Motor aber im oberen Drehzahlbereich stottert, kann man wohl auch das Steuerteil nachstellen. Wenn Du eines hast wo das geht.. Wie weis ich jetzt aber nicht mehr genau. Da wird sich aber sicher jemand anders hier zu äußern können.. Blos nicht einfach drauf los drehen.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Sorry hab mich länger nicht gemeldet,
    also ich hab die Makierung gemalt die oben links in der Ecke auf dem Motorgehäuse und der Grundplatte ist. Wo finde ich die Makierung die ihr meint ?? und wo ist die auf dem Polrad ?


    Gruss Daniel

  • Und stelle ich alle über einander ? aber das polrad passt doch nur einmal weil ja die nut an der kurbelwellenstange ist, werd mal nachschauen ob ich was finden kann.


    Gruss Daniel

  • Okay ! Hab die Markierungen alle gefunden !! Danke, standen aber richtig. Problem war ein anderes. Rrriiiccchhhhttiiggg ! Vergaser mal wieder, hab mir ja einen Bing gekauft und die Nadel war in der falschen Kerbe, habs jetzt richtig, zieht viel besser durch. So damit sollte mein Möp endlich für den nicht vorhandenen Frühling bereit sein. Vielen Dank euch allen !Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!