+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-zündung einstellen mit markierungen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard E-zündung einstellen mit markierungen

    Hey

    Ich bin relativ neu auf dem Gebiet.
    Ich habe eine kr51/2 l und habe gerade die.simerringe ausgetauscht und hab nun das Problem das ich nicht weis wie ich die elektronikzündung einstellen soll ohne spezialwerkzeug ich habe aber Markierungeh an Gehäuse, grundplatteBund polrad

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Wenn die Teile alle Erstteile, also beim Erstkauf des Mopeds im Fahrzeug verbaut waren, musst du die Markierungen lediglich auf eine Linie bringen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Muss der kolben da auf einer bestimmten Position sein?oder stellt sich das mit der Position selber ein es sind alles originalteile die ersten die verbaut wurden

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Markierungen stimmen, bewegt sich der Kolben zwangsläufig in die von dir gemeinte Position. Dafür muss allerdings der Halbmond(Scheibenfeder) am Wellenkonus vorhanden sein.
    Das Polrad passt dann nämlich nur in einer Position auf die Kurbelwelle. Somit sind Kurbelwelle (Kolben) in gewisser Weise mit den Markierungen verbunden.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ah so ist das dassmuss ich gleich mal probieren danke!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung einstellen
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:27
  2. 2 Markierungen auf Grundplatte !!
    Von agent-zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 19:26
  3. E-Zündung einstellen ohne Markierungen
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 11:15
  4. Grundplatte mit Markierungen / Empfindlichkeit gegen Nässe
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.