+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: E-Zündung in Habicht (M53) ?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    67

    Standard

    Moin,
    da ich wohl mit meiner "verzweifelten Fehlersuche" nicht so recht weiterkomme, überlege ich gerade, eine noch vorhandene E-Zündung in meinen Habicht zu basteln.
    Nun die große Quizfrage an die Bastelfraktion:
    Geht das oder gibt es irgendwelche Nickeligkeiten, von denen ich noch nicht ´mal träume???
    Ich sehe lediglich, daß ich ins Polrad 2 Gewinde fürs Lüfterrad schnitzen muß, daß die Kabeldurchführung leicht versetzt ist und daß ich das Steuergerät irgendwo (unterm Tank?!) unterbringen muß - und sonst ???
    Danke im voraus,
    Kaddi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hi Kaddi,
    Das kannste bedenkenlos machen. Da gips auch nix zu beachten. Mein cooler Star hat auch eine Elektronische. Ist abba garnicht erforderlich. Die Magnetzünder sind doch auch gut.
    Das Steuerteil kannste vielleicht mit unter den Batteriegummi klemmen, ins Polrad musste zwei Löcher und Gewinde M5 reinmachen (lassen).

    Lödeldödelööö ...

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ja das ist das schöne an den simsons, da kannste alles untereinander mischen.
    allerdings gab es da mal eine kurbelwelle mit einem anderen kegel für das polrad. versuche zuerst mal nur das polrad ob das richtig passt und du es festbekommst

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    67

    Standard

    Wie stell ich denn dann den ZZP ein ?
    ...mit Markierungen ist ja nicht so viel...
    ?(

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    da brauchste dann ein stroboskob, wie´s genau funktioniert weiß ich nicht ausm kopf weil ich noch nie ne e-zündung eigestellt habe. haste das schwalbenbuch? da steht sowas drin.
    oder du probierst es einfach auf gut glück...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hier in dem Buch steht eine Anleitung dazu drin zur behelfsmäßigen ZZP-Einstellung bei der Elektonikzündung.

    Lödeldödelööö ... :)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.