+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Zündung...kein Funke!


  1. #1
    KF
    KF ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    120

    Standard E-Zündung...kein Funke!

    Hallo zusammen!

    Ich habe in meiner KR51/2 ne E-Zündung 6V eingebaut.
    - Grundplatte auf ca. 11Uhr bzw. besser gesagt, die Kerben bilden eine Linie

    1.

    Letztens bin ich gefahren und mit mal ging sie aus, kein Funke mehr...
    Angekommen (natürlich geschoben) habe ich den Seitendeckel abgenommen, Polrad und festgestellt, das sich die Platte verstellt hat, obwohl ich meines Wissens die Schrauben fest genug gedreht hatte. Auf der Grundplatte konnte ich die Verschiebung genau verfolgen, da grobe "Verschiebungsschrammen" neben den Feststellschrauben auf der Grundplatte waren. Dann habe ich alles wieder in eine Linie gebracht (die Kerben) und sie flog wieder. (Das passierte alles nach ca. 200-400km Laufleistung mit der E-Zündung)
    ...Kann das sein, das das Polrad, warum auch immer zu klein ist oder wuchtet, und somit die Platte verdreht?

    2.

    Heute stand ich an der Ampel, und schwupp die Simme war aus.
    - Tank voll :wink:
    - Sachen geholt und aufgemacht: Grundplatte auf richtiger Position
    - Kerzen getauscht
    - Kerzenstecker
    - Zündkabel bearbeitet

    Dann habe ich festgestellt, das die Sicherung durch war, aber das hatte nur Einfluss auf die Blinker die net mehr funktionierten

    - Naja, neue Sicherung

    ...nix tat sich, bis auf einmal, für ganz kurze Zeit hatte sie einen Funken, danach
    war nix, niente, nada...kein Funke mehr!

    Was kann das Problem sein?

    Danke Gruß KF

  2. #2
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem außer das ich meine ausgeschaltet hatte und dannach net wieder anbekam.

    Hab die Lampe rausgenommen und rein geschaut ( kabel iss abgeflogen)

    Probiers ma mit der Zündspule iss die in Ordnung... ist der Geber auf der Grundplatte noch in Ordnung Sind die kabel an den spule noch fest ? kann sein das diese durch die verdrehung rausgeflogen sind

    Gruß KRBURNER

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    E-Zündung durchmessen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Schau mal nach ob alle Kabel an der Richtigen stelle sind und ob keiner kaputt ist.

    mfg Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.