E-Zündung bei Meiner 1 F

  • Hallo Forum
    Ich wollte bei meiner KR 51/1 F auf E-Zündung umbauen, was ich dazu brauch hab ich schon.
    So, jetzt wollt ich aber mal fragen was ich dabei beachten muss, meine grosste sorge ist ja dat mit dem ZZP;) . Ihr könnt mir da ja sicher weiter helfen.


    Danke im vorraus


    MFG schwalbeschrauber

  • Du musst auf jeden Fall die Grundplatte um 180° verdrehen, sonst funktioniert es nicht.


    Wie wärs denn eigentlich gewesen, wenn Du Deine Frage im RICHTIGEN Forum (sprich: Technik) gepostet hättest. Und wenn Du vorher noch die Suche benutzt hättest, hättest Du garnicht posten müssen, denn das Thema gabs hier auch schon 1000000 mal, mindestens.


    Aber vielleicht is der Prof ja so gut und verschiebt den Thread dahin, wo er hingehört!


    Ach ja, eins noch, haste denn schon das Lüfterrad auf dem E-Zündungs-Polrad befestigt? :rolleyes:

  • Danke
    Wie meinst du das den mit dem verdrehen, also aus welcher ausgehenden position und in welche richtung.:)
    Und dat lüfterrad habe ich aus meinem SR 50 ausgebaut und ein anderes rein denn beim SR 50 sind die löcher;)

  • Na, wenn Du die Grundplatte "auf Markierung" einbaust, musst Du sie von der Position aus 180° verdrehen, da sich die Kurbelwellen von KR51/1 und /2 insofern unterscheiden, dass der Keil auf der Welle auch um 180° verdreht ist!

  • Du hast ja in dem neuen Polrad eine Magnetlücke.


    Wenn der Geber (das Bauteil auf der Grundplatte) genau in dieser Magnetlücke steht wird gezündet.


    Also mußt du die Platte so drehen dass halt Platte und Polrad genau so zueinander stehen wenn der Kolben 1.5 mm vor OT ist.


    Fertig.

  • So isses.


    Du drehst den Motor auf 1,5mm vor OT. Dann drehst Du die Grundplatte so, dass sie mit der Markierung auf dem Polrad übereinstimmt, dann passt es. Anders geht es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!