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Thema: E-Zündung Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von T19U
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    37

    Standard E-Zündung Schwalbe

    Ich habe ein Problem mit meinerKR51/2L. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts genaues gefunden. Deshalb neues Thema hier:

    Meine Schwalbe hat eine E-Zündung. Sie hat aber unregelmäßiges Standgas (kurze Zündaussetzer). Beschleunigen tut sie tadellos. Leistung vorhanden. Bei gleichmäßiger Fahrt, merkt man, das sie wieder Aussetzer hat. Sie ruckelt (stottert) dann immer leicht. Gibt man Gas, zieht sie wieder ab.

    Ich habe nun alle Probleme ausgeschlossen. Es bleiben nun noch die Grundplatte oder das Steuerteil. Was meint ihr, was ich zuerst wechseln soll? Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    10.464

    Standard

    Wirklich alle Probleme ausgeschlossen?
    Kerzenstecker und Kerze neu? (nagelneu)
    Kein Wasser oder Rost im Vergaser?
    Kabelverbindungen (Kabelschuhe) der Zündungskabel an der Zündspule fest?
    Massekabel der Zündspule hat guten Kontakt?
    Das Steuerteil mach in der Regel keine Probleme. Schau dir mal den Geber auf der Grundplatte an, ob der im Plastikgehäuse feine Haar-Risse hat. Dann könnte es das sein.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BADBOY
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    113

    Standard

    irgend wo ein Kabel aufgescheuert was einen kurzen verursacht ich mein hört sich er nach vergasser an aber egal

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard

    Schau Die mal den Wellendichtring hinter dem Polrad an ,
    wenn der Nebenluft zieht geht es mit den Standgas nicht und
    Du hast auch im Teiellastbereich Aussetzer.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von m*i*c
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    28

    Standard

    Hi, ich habe auch eine KR51/2 L und meine läuft auch wie ein Trecker. Sie stottert und ruckelt immer ein bisschen. Im laufe der Zeit habe ich so ziemlich alles erneuert. Grundplatte, Spulen, Zündspule, Zylindergarnitur, Kurbelwelle, Dichtungen, Bingvergaser drauf, Elektronik. Was soll ich sagen, es hat sich nicht geändert. Vielleicht empfindet jeder einen Motorlauf oder Geräusche als unterschiedlich ruhig und geräuschvoll. Man sollte die Schwalbe einfach nicht mit einer z.B. Suzuki 1100 4Zylinder 4-Tackt vergleichen , sondern eher mit nem Trecker. Dann kann man wieder zufrieden sein
    Gruß

    Mic

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Mathes75
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    15

    Standard

    Mal was ganz anderes: Ist die Nadel in Ordnung? Bei mir waren die Kerben leicht bis mittelschwer ausgeschlagen und im Teillastbereich und Leerlauf stotterte meine Schwalbe stark. Habe ich dann wieder Gas gegeben war alles top! Also neue Nadel rein, richtige Kerbe und jetzt läuft sie! (Startet zwar nicht so gut, aber das steht woanders).
    Versuch mal die Nadel höher oder tiefer zu hängen (denke eher höher) , ist ja nur ne 5-Minuten-Aktion.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von T19U
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    Sachsen-Anhalt
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    37

    Standard

    ich werde am we nochmals alles prüfen. habe aber keine hoffnung mehr.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Schon mal gemacht...?
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von T19U
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    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    37

    Standard

    Größten Dank an: net-harry
    Dein Link war die größte Hilfe.

    Mein Problem war das Zündkabel an der Zündspule (verwittert) und auch der West-kerzenstecker. Der alte rostige Ossin geht viel besser.

    Danke an alle.

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