+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-Zündung sr 50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,möchte in einen sr 50b4 eine e-zündung einbauen,weiss aber nicht wo das braun-weisse kabel was vom steuerteil zum zündschloss geht angeschlossen wird.Die zündung war ürsprünglich in einer s51b2-4 verbaut vielleicht hat hier ja jemand einen guten tip für mich.Alle anderen ansclüsse sind soweit halt klar,oder gibt es noch etwas was ich beachten muss

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo vieleicht hilft der Schaltplan weiter.

    MFG
    oldi

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Das braunweiße was zum Zündschloß geht ist dazu da um dein Moped auszumachen indem es auf Masse geschalten wird. Es muss auf jeden Fall wieder ans Zündschloß. So ist das bei allen Simmen. Die KLemme an deinem Zündschloß müste Nr.2 sein. Da war auch vorher schon ein Braunweißes Kabel dran. Dieses geht zu einem Leitungsverbinder und von da aus zur Grupla und zur Zündspule Klemme 1. Ich schick dir per Mail mal noch den Schaltplan vom SR50B4.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.