+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Zündung stockt ab 50km/h


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo zusammen.
    Nu hab ich's endlich geschafft den S51 Motor samt E-Zündung in die Schwalbe einzubauen und alles korrekt zu verkabeln, da tut sich das nächste Problem auf.
    Das erste (kleinere) ist, dass die Schwalbe erst nach 9-10 mal kicken anspringt. Vergaser ist aber korrekt eingestellt. Zündung???
    Das weitaus größere Problem ist folgendes:
    Wenn ich gemütlich (langsam = unter 50kmh) durch die Stadt heize läuft alles prima. Gelegentlich will sie an der Ampel und beim vorherigen anrollen an selbige ausgehen, aber das machst nix. Man gewöhnt sich dran.
    Sobald ich aber ne etwas längere Strecke (1-2 Km) mit Vollgas und um die sechzig Sachen dahinrausche, fängt sie plötzlich an zu stocken. (Hönk Hönk Hönk aus....hönk hönk aus...hönk hönk aus..usw.)
    Dann heißts recht ran fahren (im Berufsverkehr) und warten. Nach zwei Minuten wieder ankicken und langsam weiter. Dann nach kurzer Zeit dasselbe Spiel.
    Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte???
    Steuerteil hab ich schon ausgewechselt, daran liegts nicht. Spule hat 6Volt und müsste auch passen.

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von cybersam_de
    Registriert seit
    25.07.2003
    Ort
    Seyda Stadt Jessen
    Beiträge
    70

    Standard

    Moin

    Es könnte der Geber auf der Grundplatte sein. Da ist ja eine spule drin und ein eisen kern es kann sein dass der sich ausdehnt und ein kabel der Spule entweder die Isolierung des Spulendrates weg drückt oder einfach eine bruchstelle auf drückt.

    MFG Cybersam

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Scheint als würde sie nicht genug Sprit bekommen, um auf Vollast zu fahren. Tank entleeren, Benzinhahn demontieren und schauen ob er verdreckt ist und nicht genug Sprit durchlässt. Außerdem mal den Auspuff kontrollieren und ggf. reinigen.

    Gruß
    DER
    PATER

  4. #4
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Am Benzin liegt's nicht. Tank ist frisch restauriert. Benzinhahn ist auch OK. Es liegt sicher an der Zündung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlproblem ab 50km/h
    Von old_faith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:34
  2. Sr 50 fährt nur 50km/h?
    Von Sfik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.