E-Zündung stockt ab 50km/h

  • Hallo zusammen.
    Nu hab ich's endlich geschafft den S51 Motor samt E-Zündung in die Schwalbe einzubauen und alles korrekt zu verkabeln, da tut sich das nächste Problem auf.
    Das erste (kleinere) ist, dass die Schwalbe erst nach 9-10 mal kicken anspringt. Vergaser ist aber korrekt eingestellt. Zündung???
    Das weitaus größere Problem ist folgendes:
    Wenn ich gemütlich (langsam = unter 50kmh) durch die Stadt heize läuft alles prima. Gelegentlich will sie an der Ampel und beim vorherigen anrollen an selbige ausgehen, aber das machst nix. Man gewöhnt sich dran.
    Sobald ich aber ne etwas längere Strecke (1-2 Km) mit Vollgas und um die sechzig Sachen dahinrausche, fängt sie plötzlich an zu stocken. (Hönk Hönk Hönk aus....hönk hönk aus...hönk hönk aus..usw.)
    Dann heißts recht ran fahren (im Berufsverkehr) und warten. Nach zwei Minuten wieder ankicken und langsam weiter. Dann nach kurzer Zeit dasselbe Spiel.
    Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte???
    Steuerteil hab ich schon ausgewechselt, daran liegts nicht. Spule hat 6Volt und müsste auch passen.


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

  • Moin


    Es könnte der Geber auf der Grundplatte sein. Da ist ja eine spule drin und ein eisen kern es kann sein dass der sich ausdehnt und ein kabel der Spule entweder die Isolierung des Spulendrates weg drückt oder einfach eine bruchstelle auf drückt.


    MFG Cybersam

  • Moin,
    Scheint als würde sie nicht genug Sprit bekommen, um auf Vollast zu fahren. Tank entleeren, Benzinhahn demontieren und schauen ob er verdreckt ist und nicht genug Sprit durchlässt. Außerdem mal den Auspuff kontrollieren und ggf. reinigen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!