Hallo Gemeinde, bei meinem S50 ist es so, dass die E-Zündung ein paar Minuten keinen Funken mehr macht, wenn man zuvor in Zündschlossstellung "aus" viel gekickt hat. Nach einer Weile geht alles wieder einwandfrei. Ist das normal? Woran liegts?
E-Zündung streikt nach Drehen bei Stellung "aus"
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Ja warum kickst Du denn wenn die Zündung aus ist
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Die Frage stellte sich mir auch gerade
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1.) Ich würde dann mit ausgeschalteter Zündung kicken, wenn ich den Verdacht hätte, der Motor wäre abgesoffen.
2.) Der Unterschied liegt darin, dass bei ausgeschalteter Zündung die Ladespule kurzgeschlossen ist. Denkbar wäre, dass sich dadurch eine Remanenz in der Spule aufgebaut hat, die erst wieder verschwinden muss.Peter
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...oder die Zündkerze ist einfach nass geworden.
mfg Gert
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Ich würde dann mit ausgeschalteter Zündung kicken, wenn ich den Verdacht hätte, der Motor wäre abgesoffen.
Exakt! -
Der normale Mensch baut bei abgesoffenen Motor die Kerze aus und reinigt Sie
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Och ich habe doch keine Nahmen genannt
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Uch ich dachte immer Ohne Züngung kicken lässt sie erst recht Absaufen. Weil Sprit kommt ja trotzdem!
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Man sollte natürlich vorher den Bängzäng-Hahn schliessen!
Peter
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Man sollte natürlich vorher den Bängzäng-Hahn schliessen!
Peter
Ja und , das ist noch genug Sprit im Vergaser das da Nichts trocken wird ,oder doch ??etwas länger wie 500 Meter im 2 Gang schieben , oder entsprechend oft kicken , - bei der einser Schwalbe gleich eine neue Kickstarterwelle mitbestellten
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Der Vergaser war abgebaut und das kicken zur "Umwälzbelüftung".
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