Hi Leute!
Ich weiss ja, dass dies mindestens der 1000ste Thread zu diesem Thema ist, aber nach eingehender Lektüre der 999 vorhergehenden, incl. denen von Bullcedes im Best of the Nest. (War sehr hilfreich, ein grosses Lob!) und ebensolcher Prüfung der Zündungskomponenten weiss ich nicht mehr weiter.
Habe vor kurzem die Spulen auf eine neue GP geschraubt und ein neues Zündkabel angelötet, da bei der alten GP der Geber defekt war (was ich dank der anderen Threads rausgefunden habe) Also hatte ich wieder einen Zündfunken. Doch schon bei der ersten Probefahrt geht sie nach ca. 5 km einfach aus und seitdem habe ich keinen Funken mehr. Sie drehte auch ziemlich hoch, was sie vorher nicht tat.
Was vielleicht noch hilfreich ist: Die Spulen passten nicht ganz in die vorgesehenen Löcher, also habe ich die Löcher mit einem Bohrer etwas erweitert. Kann es sein, dass dadurch der Abstand, den die Spulen zur Schwungscheibe haben sollen, verändert wurde und die Zündung deshalb spinnt? Oder hat es die Primärspule durchgehauen? (Siehe Messwerte)
Hier mal die Messwerte:
Zündkabel an Masse: einige kOhm
ext. Zündspule:
Hochspannungswicklung: einige kOhm
Primärwicklung: 1,3 Ohm
Zündschloss i. O.
Geber: 15 Ohm (neues Modell, also i. O.
Primärspule:
Widerstand: 0,7 Ohm
Spannung: bis 200 mV
Ein Ersatzsteuerteil (neu) habe ich auch schon angeschlossen, zeigte aber keinen Effekt.
Für eure schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar!!!
Tetra