+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Zündung oder nicht ? Woran sieht man das ?


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo alle miteinander,

    ich habe gestern eine Schwalbe KR51/2 (nix weiter, kein L oder so...) , Bj. 82 gekauft.

    Um eine ABE zu bekommen, will das KBA wissen, ob diese eine Elektronische Zündung oder eine Kontaktzündung hat.

    Woran kann man das von aussen sehen ?

    Die Glühbirne hat 25 Watt, wenn das weiterhilft....
    Und 4 Gänge soll sie auch haben, zumindest sagte das der Vorbesitzer

    Leider läuft der Motor nicht, weil er keinen Zündfunken hat. Mit dem Thema Zündung muss ich mich also ohnehin befassen.

    Gruß und Dank

    Jonas

    "Der Neue im Forum"

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    bei 25 watt isses ne unterbrecherzündung. nimm einfach mal den rechten motorseitendeckel an da siehst du ob die zündung nen unterbrecher hat. bei elektronikzündung ist die schwungscheibe übrigens [mark=red]rot[/mark] , und es iss ne 6 volt zündspule drin, bei unterbrecherzündung eine mit 12 volt

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke das hat geholfen!!!
    Habe gerade festgestellt das,das Getriebe nur ein Dreigang ist.

    Gruß Jonas

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Bei einem Dreigangmotor und einer /2er-Schwalbe kann es sich nur, wenn nichts verändert wurde, um eine KR51/2 N handeln.

    Wenn Du in einer Umgebung lebst, in der es kaum Steigungen gibt, dann bist Du mit 3 Gängen gut dran.

    Gruß Alfred

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie sieht die markierung der e-zündung aus?
    Von Hidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:05
  2. Was oder wie sieht ein konden sator aus!!!
    Von Nilz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.