+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-Zündungsproblem


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard E-Zündungsproblem

    Ahoi!

    Meine E-Zündung zickt rum. Sie ist auf Markierung eingestellt, und hat auch an sich nen super Funken. Da das alte Steuerteil ein geliehenes war habe ich mir nun ein neues gekauft. Der Witz an der Sache ist das es ne Madenschrabe hat mit der man die Einsatzdrehzahl regulieren kann, aber diese Schraube bewegt sich nich nen Millimeter... X( . Während der Fahrt macht es sich eigentlich nur bemerkbar das sie so bei 55 km/h ruckelt/zuckelt, dann nach erneutem Gas geben aber weiter ohne Probleme auf 60 beschleunigt. Problematisch ist das dieses Phänomän nur zeitweise auftritt, sowohl im kalten wie im warmen Zustand. Anspringen und fahren tut sie an sich sehr gut....

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo überprüf mal alle stecker ! Manchmal sind nur die Flachstecker ausgeleiert und es gibt ärger ,der Grund sind dann einfach die Vibrationen oder Oxidation.

    Gruß
    oldi

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Oldi, die Stecker sind soweit ok, da neu verkabelt der Bock. Der Umbau auf E-Zündung ist erst ein bis zwei Monate her.

    Allzeits gute Fahrt

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Massekabel ist auch extra an Motor ??? ÜBER zündspule und Steuergerät ???

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Shadowrun, jo, ist alles vernünftig verkabelt und angeschlossen. Mit dem alten Steuerteil lief die Kiste 100%, ich musste es aber ausbauen, da es nur geliehen war... Ich werd mal zu unserem Simsonspezie ins Dorf fahren und mal ein anderes Steuerteil ausprobieren und dann berichten...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündungsproblem
    Von vale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:40
  2. S 51 Zündungsproblem ?
    Von bassking808 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 06:14
  3. Zündungsproblem
    Von Ossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 01:14
  4. Zündungsproblem
    Von Christoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:42
  5. Zündungsproblem
    Von Meibes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 10:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.