+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 173

Thema: Ebay-Alarmanlage gekauft - ein paar Fragen...


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    vielen dank :wink:
    ich bin ernsthaft am überlegen

    wie groß ist das gerät bzw die teile denn?

    wie kriegt der kerl in dem video es hin, dass die blinker funktionieren? macht die alarmanlage das, bzw. werden da alle 4 blinker angesteuert? geht das dann etwa gar nicht über den blinkgeber? wären bei einer s51 ja satte 84 watt

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Simme_Down,

    darüber bin ich mir auch noch nicht so ganz im klaren...
    Aber das ganze wird mit Schaltplan geliefert, so dass Du das ganze auf Deine Simme übertragen kannst... Bin mir nicht sicher ob das über den Blinkgeber geht - laut Schaltplan geht das direkt an die Blinker, so dass Du meiner Auffassung nach auch bloß die beiden vorderen Blinker ansteuern kannst...

    Das ganze Teil ist echt winzig - kann Dir leider keine genauen Maße nennen, aber bei der Größe kriegst Du das garantiert immer irgendwo unter... auch bei der S51 :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok, danke für die infos

    ja dann denke ich, dass der blinkgeber davon unbehelligt bleibt, man kann das mit den vorderen blinkern bestimmt irgendwo über den leitungsverbinder im luffigehäuse regeln :wink:
    och je, selbst dann müsste ich die liebevoll und nach alter tetris-manier in den werkzeugkasten hineingequetschten teile rausschmeissen, aber für so ne tolle alarmanlage :o

    evtl kann man das ganze ja auch unter der sitzbank unterbringen....
    moment mal, da ist beimir ja schon was, und zwar mein pieper für den rückwärtsgang
    ne jetzt ohne spaß, ich hab nen schalter unterm tank, wenn ich den umlege kommt das geräusch wie wenn lkw's rückwärtsfahren, und beim zurückrollen der simme ist das ein mords gag :wink:

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_Down
    ok, danke für die infos
    evtl kann man das ganze ja auch unter der sitzbank unterbringen....
    moment mal, da ist beimir ja schon was, und zwar mein pieper für den rückwärtsgang
    ne jetzt ohne spaß, ich hab nen schalter unterm tank, wenn ich den umlege kommt das geräusch wie wenn lkw's rückwärtsfahren, und beim zurückrollen der simme ist das ein mords gag :wink:
    Das is ja auch geil Ich geb ja zu, dass ich schon mal in Gedanken vertieft an eine Einparkhilfe gedacht habe für die Schwalbe, aber das find ich ja noch geiler

    Gruß schwalbenraser-007

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Schaltlampe bzw. programmierbarer Drehzalhbegrenzer währe wichtiger. Wenn man das Ding verleiht oder so, wird das vielleicht dadurch geschont.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hey ihr technikfreaks,

    also ich bin ja auch ein großer freund von technischen spielereien aller art, aber nen pieper zum zurücksetzen das is ungefähr so nützlich wie ein kropf, gut wem's gefällt, bitte...

    aber die alarmanlage is echt ne überlegung wert, muss ich sagen...

    nach dem video bin ich davon restlos überzeugt

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja eben, das ist ja auch nicht ernst gemeint, sondern nur ein gimmick, da ich den rückwärtsgangpieper von nem gabelstapler bekommen hab :wink:
    der witz funktioniert zwar bei jedem nur einmal, aber stören tut der einbau unter dem sitz auch nicht, sehen tut man es eh nicht :wink:

    was glaubt ihr, wie die blöden "ich-habe-meinen-helm-nur-halb-aufm-kopf-damit ich-ich-cooler-aussehe-und-rauchen-kann" hiphop-plasteroller-gangster schauen, wenn ein "total uncooles und veraltetes" moped blinkt und so nen scharfmach-laut von sich gibt, und das auf knopfdruck

    in diesem sinne,
    simme_down

  8. #24
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hat denn diese alarmanalge von der wir hier die ganze zeit reden auch eine möglichkeit ein relais anzusteuern?

    um z.B. die hupe mithupen zu lassen?



    je lauter sich die simme wehrt, desto effektiver, denke ich?

    ich weis die originalhupe is'n jux, aber ich hab die killerhupe

    117 dbA - das ist schmerzvoll für die ohren, jaja

    is da evtl. nen schaltplan bei den du mal einscannen oder abfotografieren könntest? das würde mir schon reichen...


    lg andi

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Du kannst ja das Killerhupen-Relais einfach parallel zur normalen Sirene schalten. Der Steuerstrom wird die Alarmanlage schon nicht aus den Fugen reißen

    Könnte halt bisschen laut werden wenn du die Alarmanlage scharf machst

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Andi,

    kann ich nachher mal einscannen. Das Paket liegt allerdings bei meinen Großeltern... Fahr da aber nachher eh vorbei und bring das dann mal mit :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  11. #27
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    tach mac

    meinst du das geht ohne weiteres?

    ich denke beim scharfmachen, das kurze zirp zirp wird wohl nich ausreichen damit's trötet, denn der kompressor braucht ja nen halbes sekündchen oder so bis sich der druck an den hörnern aufgebaut hat, problematisch also

    und wenn dann der richtige alarm losschlägt, weis ich nich ob die sirene nen dauerstrom bekommt, denn dann bräuchte man ja noch ne kleine schaltung die das relais mit intervallartigen 1sekunden stromimpulsen ansteuert, vielleicht von der blinkeransteuerung abgreifen...

    hmmm du siehst es scheint vielleicht doch nicht so simpel zu sein...

    hallo raser007

    und deshalb bin ich jetzt voll und ganz auf dich angewiesen...


    jaaaa bitte einscannen

    lg andi

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Hey,
    funktioniert die Alarmanlage bei dir?
    Dann würd ich mir die nämlich auch kaufen. Der Fernstart interessiert mich eig garnicht. Nur die "Erschütterungsauslösung" interessiert mich
    MfG
    Schwalberaccer

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    So icke bin es wieder...

    Hab den Plan jetzt gescannt...

    @ Raccer
    Habe die Anlage noch nicht bei mir verbaut, werde es aber noch tun...
    Im Youtube Video funktioniert sie aber... denke, dass die Schwalbe das auch mit ihrer 4,5 Ah 6 Volt Batterie packt...

    Gruß schwalbenraser-007
    Angehängte Grafiken

  14. #30
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    huhu,

    vielen dank für die mühe die ich dir gemacht habe

    damit bin ich jetzt ein stückchen schlauer, ich denke irgendwie werd ich das schon hinbekommen

    entweder mit relais parallel zur blinkerleitung, oder ein extra hupintervallrelais mit ner kleinen schaltung, mal sehen...

    ich glaub die alarmanlage gönn ich mir zu weihnachten ist schon ein bedeutendes sicherheitsplus

    schönen 2. advent an alleeeeeeee

    lg andi

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    aber die artikelbeschreibung sagt doch, dass auch ein lautloses schärfen möglich ist, da wäre die parallel geschaltete hupe doch kein problem oder täusch ich mich da? ohne "zirpzirp" kommt ja demnach auch kein geräusch aus der hupe..... könnte aber dem voralarm evtl. den nutzen nehmen

    aber auch mit hilfe des eingescannten plans bin ich mir noch nicht ganz im klaren darüber, wie die zündungs-blockier-funktion zu realisieren ist.
    also man kann die anlage auch bei ausgeschalteter zündung aktivieren, ist ja auch gut so. aber wie geht das dann mit der zündung? geht dann etwa das kabel, das ehemals an die zündspule ging, nun auch mit ins steuerteil?


  16. #32
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    wird schon irgendwie gehen...

    bis ende de woche sollte das teil bei mir sein

    dann guck ich mir das mal genau an, und werde berichten.

    lg andi

+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei Ebay gekauft :-)
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:35
  2. Diese Alarmanlage von Ebay
    Von simsonflieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.